KabelBW Internet

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Internet von KabelBW?

Danke,

Christopher

Also ich kenne einige Leute die es haben und die sind alle begeistert. Aber auch bei denne gibts natürlich Problemfälle. Persönlich bin ich leider nicht in den Genuss gekommen, weil ich leider außerhalb des verfügbaren Gebiets war.

Im Internet findet man zwar Erfahrungsberichte, aber die sind entweder alle sehr alt oder es gibt nur negative.

Hier und hier gibt es Foren mit recht aktuellen Beiträgen zum Thema.

Wie leider inzwischen vielerorts scheint eine gute und vielversprechende Technik (auf dem amerikanischen Kontinent weiter verbreitet als DSL) mit einem inkometenten und überlasteten Kundenservice gepaart zu sein: Wenns läuft ist's prima - aber wehe wenn nicht.

Meine Freundin hat Kabel Internet, 32mbits/sec und ich muss sagen das ist einfach krank schnell für jemanden der _nur_ icq braucht.

Keine Ausflääe seit einem Jahr oder ähnliches, wow!

Wenn ich könnte würd ich umsteigen, mein DSL 1500 reicht mir langsam ;)

Warum nicht? Bis 100 Mbit/s (DOCSIS 3.0) im Downstream sind durchaus möglich.

Allerdings sollte man das "bis zu" ernst nehmen. Kabel ist nunmal ein gesharetes Medium - zumindest vom letzten Kabelverzweiger bis zu Deinem Haus.

Wenn Du in einer Gegend voller "Internet-Junkies" wohnst, kann das auch weniger sein, da sich alle das zur Verfügung stehende Frequenzband teilen müssen (anders als bei DSL, wo die Zweidrahtleitung nur "Dein" Signal trägt).

Back