Kabel BW

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

hat jmd. von euch Erfahrung mit Kabelbw (Clevercabel 25 o.Ä.)? Sind die wirkliich so schlecht, oder liegt das wieder daran, dass man nur negatives findet, weil man was gutes nie schreibt?

Was haltet Ihr von Cleverkabel 100?

gruß,

Christopher

Wir haben auf der Arbeit KabelBW und sind vollkommen zufrieden. Es läuft einfach und gut ist. Vor kurzem wollte das Kabelmodem mal für 5 Minuten vom Strom genommen werden, aber diese Störung kam jetzt nach über einem Jahr einmal vor...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Moin,

die sind nicht besser oder schlechter wie jeder andere Anbieter auch. Natürlich posten die Leute nur Ihre Probleme.

Ich kenn einige Leute die KabelBW nutzen und zufrieden sind.

Ich kenn aber auch viele Leute die Telekom nutzen und zufrieden sind (auch da gibts viele negative Erfahrungen im Internet, da zähl ich mich auch dazu).

Gruss

Ah super danke!

Meint Ihr Cleverkabel 100 lohnt sich für den Preis für ein Privathaushalt von 2 Personen (eig. nur ich) oder reicht da auch Cleverkabel 25?

Du weißt doch wie das Internet funktioniert und wie die meisten Server angebunden sind. ;)
Dein persönliches Internetverhalten kennst auch nur du. Wirst also wohl selbst herausfinden müssen, ob du viel gleichzeitig von mehreren Servern ziehst (oder von Servern mit Gbit Anbindung, die nicht pro User drosseln) oder doch eher zu den normalen Website Klickern gehörst, die eh nie über 1Mbit drüber kommen. :)

Oder vergleiche es mit Deinem aktuellen Anschluß bzw. mit dessen Geschwindigkeit.
Ich habe privat einen DSL-Anschluß mit 6MBit/s, den ich zusammen mit meiner Frau nutze. Der ist stets schnell genug, selbst wenn einer etwas runterlädt, kann der andere problemlos surfen.
Also würde ich persönlich max. den 25 MBit/s-Anschluß von KabelBW kaufen- der ist nominell 4x so schnell wie der aktuelle DSL, der mir voll ausreicht. Wieso also einen 100MBit/s kaufen, der 16x so schnell ist?

Ach naja, bei dem geringen Preisunterschied? Bedacht werden sollte jedoch, das die 25 oder 100 Mbit natürlich nicht synchron sind, und der Upstream je nach Paket unterschiedlich ausfällt.

Ach naja, bei dem geringen Preisunterschied? Bedacht werden sollte jedoch, das die 25 oder 100 Mbit natürlich nicht synchron sind, und der Upstream je nach Paket unterschiedlich ausfällt.

Guter Punkt, an den Upload hatte ich nicht gedacht! :rolleyes:
Jetzt kommt es eben wieder darauf an, was der Threaderöffner so mit seinem Anschluß vorhat: Für "normale" Dinge wie Surfen reicht der Upstream von 1 MBit/s bei 25 MBit/s voll aus. Macht der dagegen häufigere Uploads, könnte sich der "große" Anschluß mit 100 MBit/s (Upstream 2,5 Mbit/s) durchaus lohnen- allein wegen des Upstreams.

Last edited by a moderator:
Macht der dagegen häufigere Uploads...

... oder betreibt einen Server (was wegen der quasi statischen IP durchaus attraktiv ist) ...

Im übrigen ist bei KabelBW die Technik nicht wirklich schlecht, nur der Kundenservice (insbesondere die Vertragsbetreuung).

100 MBit/s down und nur 2,5 MBit/s up?! :eek:
Ich habe jetzt diesen Alice-VDSL-Anschluss hier beantragt. Der liefert mir (optimalerweise) 50 MBit/s down und 10 MBit/s Upload...
Noja, jetzt sitze ich hier erstmal und warte auf den Anschalttermin :D

Das Hauptproblem dürfte aber vermutlich auch die Außenanbindung von KabelBW sein. Innerhalb deren Netzes und der wenigen Partner dürftest du wohl tatsächlich 100 MBit/s ziehen können, aber sonst wohl kaum über 30 MBit/s herauskommen.

Na gut, danke, werde mir mal Cleverkabel25 anschauen. Alice gefällt mir nicht so, mag DSL nicht so wirklich.

Werde jetzt doch Cleverkabel 100 nehmen, da es ja jetzt ein tolles Angebot gibt. :-)

Back