JSF Applikation hosten - Cloud Server

vished

Member
Hallo zusammen,

ich arbeite seit geraumer Zeit an einer Java Server Faces Applikation und möchte die demnächst ins Internet stellen.

Leider habe ich in Sachen Server nur sehr geringe Ahnung und frage daher in diesem Forum nach Rat:
- Als Applikationsserver möchte ich einen JBoss oder Glassfish einsetzen.

Am meisten Sinn macht für mich wohl ein "Cloud Server":
Hier meine Vorstellungen:

1.
Am Anfang wird meine Anwendung wohl nur wenige Nutzer haben, das sich (hoffentlich) nach einiger Zeit ändert.


2.
Da ich das nur nebenbei (also nicht hauptberuflich) machen möchte, will ich mich nicht um Ausfall etc. kümmern
-> das soll alles der Hoster übernehmen. Damit meine ich eben auch, die gesamte Überwachung.

3. BackUps soll ebenfalls der Hoster übernehmen.

4. Skallierbar soll das ganze sein. Sprich anfangs benötige vermutlich nur einen Server. Je nach Anwenderzahl kommen mehrere dazu.

5. Ein MySQL Server soll gehostet werden können

6. Die Konfiguration / Lastverteilung auf die verschiedenen JBoss-Server soll auch vom Hoster übernommen werden.

Gibt es solche Hoster, die das ganze Management übernehmen?
Wenn ja wer macht das zB?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
 
Vermutlich wäre ein Angebot wie "Google App Engine" empfehlenswert da es alle Wünsche in Punkto Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Umgebung erfüllt.
Für JSF soll aber laut Google eine kleine Anpassung am Code notwendig sein.
 
Jede Menge - fast jeder Hoster, der Managed Systeme anbietet dürfte das von Dir gewünschte leisten können. Man muss vermutlich nur den Mut haben, über eine Mail oder einen Anruf dort nachzufragen und sich nicht auf die im Online-Auftritt beschriebenen Angebote zu reduzieren.
 
Kann ich - als Hoster :) - genau so unterschreiben. Backups und Skalierbarkeit sind dank Virtualisierung einfacher denn je und das Management der Server dürfte sich preislich auch im Rahmen halten. Natürlich kann man das in diesem Fall wegen der spezielleren Wünsche nicht mit einer 0815-Managedoption erschlagen, aber im Grunde sollte eine Setupgebühr zur Abdeckung des Einrichungsaufwands schon ausreichen.
 
Back
Top