jpg wird eingebunden - JPG nicht !

derHeiko

New Member
Hallo, ich habe einen
Virtual Server Windows L 3.0 mit einem IIS Webserver bei HE.

Dort habe ich einen Bigware Shop laufen (basiert auf oscommerce).
Hier läuft die SPAW Bildergallerie.

Ich habe das Problem, das ich mit dem Internet Explorer nur Artikelbilder einbinden kann, wenn sie eine kleine jpg Dateiendung haben. Zum Beispiel: Bild1.jpg

Heißen sie Bild1.JPG, dann bindet er sie nicht ein.

Mit dem Firefox geht das einwandfrei.

Unter meinem alten Linux Server hat das auch immer einwandfrei funktioniert.

Wo muss man den überall Einstellungen vornehmen um grossgeschrieben Dateiendungen zu erlauben?

Ich dachte immer unter Windows gibt es kein case sensitivity.

Danke vorabr für die Hilfe

Webserver sind im Allgemeinen schon case sensitive - egal ob Win oder Linux. Wo ist das Problem? Notfalls ein Stapelumbenenner wie "Joe" und fertig.

Das ganze lief schon auf einem anderen Server einwandfrei.

Die Bilder.JPG sieht man auch nach dem Umzug auf dem neuen Server.

Nur wenn ich die als Admin neue einbinde oder ältere editiere, dann schmeist er die raus,bzw. erlaubt keine neuen.

Vor lauter verzweifelung habe ich Xampp auf dem Server aufgespielt und habe auch mit ihm das gleiche Problem ......

@Thunderbyte - Alle Bilder umbennen werde ich als letzte Lösung in Betracht ziehen, möchte gerne wissen wieso das plötzlich so ist. Desweiteren macht unsere Kamera nur Bilder.JPG und ich habe keine Lust die immer um zubenennen :D

@Huschi - Was meinst du mit Filesystem ? Auch mit xampp, auf welchem Apache läuft passiert das. Kannst du mir das vieleicht was genauer beschreiben ? Danke vorab :D

Ich meine das Filesystem.
VFAT (==FAT32) oder NTFS unterscheiden nicht in Groß- und Kleinbuchstaben.
Da ein Webserver Grafiken als Dateien sieht greift er per Dateinamen darauf zu. Also ist hier das Dateisystem der ausschlaggebende Punkt.

Ansonsten habe ich Dein Problem von Deiner Schilderung her nicht wirklich verstanden.

huschi.

Back