Joomla Weiße seite?...

BlackBurn.Ger

New Member
Moin leute,
So habe mal auf meiner anderen DOmain Joomla instaliert und diesmal ging die Installation recht gut und ohne fehler,
Auch die Beispiel daten haben ich instaliert und hat auch geklappt.
Sooo aber dann nach der installation habe ich den installations ordner gelöscht.
Admin panel funktioniert auch ohne probleme.

habe die Huaptsache geht einfach nichts, es kommt nichts.....

www.pixel2life.de

warum? ich kann mir das nun wirklich nicht mehr beschreiben
Kann da eienr helfen?

Was sagen denn die Apache Logs, falls du Zugriff darauf hast, geht aus deinem Post nicht wirklich hervor. ;)

Hallo!
Die Logfiles findest du (wahrscheinlich) unter /var/log/apache2/. Setzt du beispielsweise Plesk ein unter /var/www/vhosts/domain.tld/statistics/logfiles/ (IMHO, so aus dem Stegreif).

mfG
Thorsten

Ich tippe auf einen PHP-Timeout. Denn die "weiße Seite" erscheint nach exakt 30 Sekunden.
D.h. irgendwas im Joomla-Frontend braucht länger als 30 Sekunden und PHP beendet das Script ohne Ausgabe.
Schalte mal ein paar Plugins und Module aus. Evtl. findest Du so den Bösewicht.
Der Blick ins error_log (des Webs) sollte aber ebenfalls Licht ins Weiße bringen.

huschi.

schon irgendetwas installiert ? Und sei es nur ein Template ?
Einstellungen im Backend verändert?
Hast Du FTP Daten während der Installion eingetragen ? ggf. stimmt der Pfad dort nicht !

MOD: Full-Quote gekürzt!
Schalte mal ein paar Plugins und Module aus. Evtl. findest Du so den Bösewicht.

danke das hat geklappt,
aber irgendwie wenn ich mich nun einlogge mit

Name: test
pw: test

dann kommt wieder iene weiße seite, verstehe ich nicht, kann das login ja nicht ausschalten.... was das nun?

Last edited by a moderator:
Siehe in das mehrfach angesprochene error_log.
Auch bei Webhosting-Kunden ist dies meisten irgendwo per FTP erreichbar.

huschi.

Backend -> Configuration -> Server -> Error Reporting -> Maximum

Dann im Frontend mal gucken.

Freundliche Grüße
Florian Backmeier

So hab mir die error_log mal vom server geladen.
also die ist 140 mb groß^^
also ich erkenne da nicht viel ausser den anfang

[Thu Oct 29 10:30:31 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Thu Oct 29 10:30:31 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Thu Oct 29 10:30:34 2009] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 60 max processes and 0 max threads.
[Thu Oct 29 10:30:35 2009] [notice] Apache/2.0.53 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operations
psdocs/

und halt so sachen wie creating und getting..
was heißt das? :D

Heute ist Dein Glückstag - das Problem kenne ich mit ziemlicher Sicherheit.

Da Du uns keinerlei Infos gibst musste ich selbst mal Deinen Serverstring prüfen, offenbar verwendest Du eine völlig veraltete Suse Edition mit PHP 5.0.3

Server Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
X-Powered-By PHP/5.0.3

Das Problem ist PHP 5.0.3 - upgrade auf eine neuere Version oder befolge diesen Bugfix hier, den ich vor einiger Zeit an das Joomla-Projektteam gemeldet habe:

http://joomlacode.org/gf/project/joomla/tracker/?action=TrackerItemEdit&tracker_id=32&tracker_item_id=10127

Wie gesagt: PHP 5.0.3 und Joomla 1.5 läuft definitiv nicht ohne dieser Änderung im Source, ich habe das bereits bei 2 Kunden auf diese Art patchen müssen.

Auch wenn mein Patch einwandfrei funktioniert, würde ich (wenn möglich) trotzdem zu einem Upgrade der PHP Version raten.

geil danke :)
also verstehe ich die anleitung soo??

Zeile 184
$this->_parse($xml); gegen
$this->_parse($xml,1); tauschen?

Zeile 231
function _parse($data = '') gegen
function _parse($data = '',$file = false) tauschen?

Zeile 234 - 236
if (!xml_parse($this->_parser, $data)) {
$this->_handleError(
xml_get_error_code($this->_parser),

gegen
if(!$file) $data ='<?xml version="1.0"
encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>'.$data; #
modification 3

tauschen?
habs gemacht so gehts nicht :D
au mann würde mich über hilfe freuen wiollt mir schon extra neuen server bestellen :D

danke

Attachments

Back