joomla/mambo mit vserver

khan2002

Registered User
Hallo

Wie schon öfters hier gelesen und auch aus eigener Erfahrung, ist es scheint es, eine Tatsache, dass joomla/mambo unter SUSE sehr langsam läuft. Nun möchte ich meinen Vserver auf ein anderes BS umstellen und frag mich nun, wie das so bei Debian oder Fedora ist.
Denn über diese zwei hab ich noch nie hier gelesen, dass Mambo/Joomla langsam wären. Oder verwendet das niemand mit diesem cms?

Bitte um Erfahrungsberichte
 
Also ich glaube, das hängt eher mit der individuellen Auslastung Deines
VServers im Augenblick des Zugriffs zusammen. Meins läuft auch auf meinem
VServer und so langsam finde ich das gar nicht.

Wenn auf Deinem Server noch andere VServer hängen, bei denen immer ganz
viel los ist, dann bleibt für Dich nicht soviel Server übrig. Verallgemeinern
sollte man das aber nicht.

Ciao

Martin
 
Hallo

Naja was auf den anderen Vservern los ist weiss ich nicht, aber wenn eine Contentseite 5 sec. zum Aufbauen braucht - ist mir das zu lang....
Guter Rat teuer

Dass es auf einem rootie schnell läuft ist mir irgendwie klar ;-)
 
Last edited by a moderator:
Ok - glaub euch ja ;)

Aber wieviele Artikel habt ihr drinnen? Ich hab momentan über 2000 und da geht er bei der Auflistung arg in die Knie!

Bei einem Menüpunkt braucht apache z.B. 40% CPU und 48% Mysql (laut top)
 
Hallo

Hab gerade Zend installiert und einen richtigen Boost erlebt - so werd jetzt weitere tuning ideen noch probieren... und dann hier posten, dür andere, die dasselbe problem haben.
 
Installation unmöglich !!

Hi,

ich klink mich hier einfach mal mit ein, denn bei mir gehts auch um einen VServer und um Joomla.

Auf meinem VServer bekomme ich Joomla einfach nicht installiert. Egal was ich auch mache, ich bekomme immer wieder die Meldung: "The database details provided are incorrect and/or empty".
Die Unterstützung seitens des Providers ist sehr dürftig (manuelle Installation angeboten, mehr nicht) und wirklich weiterhelfen konnte mir bisher niemand.

Kurz zum VServer: Debian Sarge 3.1, Confixx 3.0 Pro

Jetzt Fehler die ich DEFINITIV (!!!) ausschliessen kann:
  • Schreibfehler oder Sonderzeichen in Datenbankserver, Login, Passwort etc. (Genau die gleichen Daten funktionierne z.B. beim einloggen uber phpmyadmin bzw. PHPNuke läuft mit den Daten !)
  • Fehlerhaftes Installations Script (Shared Hosting funktionierts !)
  • Nicht oder falsch gesetzte Rechte die für die Installation von Joomla nötig sind.
  • Fehler beim hochladen von Joomla.

Alle ausgeschlossenen Fehler sind mehrfach überprüft und das nicht "nur" von mir. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe bereits meinem letzten Provider wegen dem gleichen Problem gekündigt und nun wieder diese Sch...

Hat jemand noch eine Idee ??

Viele Grüsse
-D-
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage ganz verstanden habe, aber ich habe auf die Datenbank selbst den externen Zugriff aktiviert.
 
joomla mambo zu langsam

ich hatte das Komplette bis jetzt bei eins und eins und habe jetzt die Mysql datenbank auf einen Fremdrechner laufen und siehe da in der Performance sind es welten also prüft eure Mysqlsourcen
 
HAllo

Ich hab jetzt keine Probleme mehr: hab einfach einen RootDS genommen - zahlst zwar mehr aber dafür stimmt mindestens die leistung -und sind wir doch ehrlich: einenvserver für 9€ - da kann die Leistung nicht so stark sein, wie auf einem teureren System....
 
joomla mambo

ich habe inzwisc hen rausgekiregt es liegt am Ansprechverhalten des mysql servers wie mann das Ändert keine Ahnung
hatte bei 1und1 auf einen Webhosting Paket ein Ähnliches Problem
da Hab ich die Datenbank Gelöscht und neu aufgesetzt dann wars es OK
 
Back
Top