Joomla Kein Admin Panel

Liveplay

Registered User
Thema Lösung gefunden!

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfe freuen:

Ich habe auf meinem Webspace Joomla installiert. Jedoch kann ich nicht auf das Admincenter zugreifen. Beim laden der Seite erscheint einfach ein leeres Sheet, wa sman hie rnach vollziehen kann:

Weiterführende Links

Klick ACP Test
PHP Info AUfruf

CHMOD ist eigentlich richtig gesetzt, wobei das wahrscheinlich auch nicht das Problem verursacht. Erneutes uploaden der Administrtaions Files führte auch zu keinem Resultat.

Hat eventuell Jemand von Euch eine Lösung.

MFG

LP

Last edited by a moderator:
Bring mal PHP zum loggen, und sehe dir dann die Logfiles an. Da solltest du was dazu finden.

Du meinst sicher die Logfiles aufrufen oder die von Joomla mit geliefert werden. Ich weiß gerade nicht wo ich diese Datei zu finden habe im Stammverzeichnis.

Habe aber mal eine info.php hochgeladen di eman hier aufrufen kann, könnt ihr da evtl. einen möglichen fehler identifizieren evtl. eine misslungene Einstellung:

Klick PHP Info File

Ich habe auf meinem Webspace Joomla installiert.
Ist das ein externer Webspace, oder ein Platz auf Deinem eigenen Server?
Bei Externen musst Du sehen, wie Du an das error_log kommst. Bei Strato z.B. kann man sich die letzten Zeilen davon im Backend anzeigen lassen.
Andere legen ein log-Verzeichnis im FTP-Root an.

Ein eigener Server kann ebenfalls unterschiedlich sein. Bei Nutzung von Plesk wäre es im FTP-Root (Domain-Verzeichnis) unter statistic/logs/.

Das error_log wäre wichtig, da eine weiße Seite nichts sagt, außer dass es evtl. Fehler im PHP gab die dann hoffentlich ins error_log geschrieben worden sind.

huschi.

Falls es sich um Webspace handelt wäre es auch einen Versuch wert display_errors per .htaccess zu aktivieren, insofern dies erlaubt ist (falls nicht siehst du das am Error 500).

Code:
php_flag display_errors on

s handelt sich um einen eigenen Root. Jedoch administriert ein Freund den. Ich halte mich ledeglich auf der Ebene des FTP auf und der Datenbank.

@ bad brain

wie sieht das dann aus wo/wie muss das in der htacces hinterlegt sein ?

MFG

LP

Einfach die oben genannte Zeile in eine .htaccess File schreiben und diese in den administrator Ordner hochladen.
Dann http://www.deinedomain.com/administrator aufrufen, wenn es funktioniert bekommst du mit ein wenig Glück Fehlermeldungen angezeigt, wenn du Pech hast jedoch nur einen Error 500.
Bei Letzterem muss sich dein Freund um die Sache kümmern da nur er dann zur Fehlersuche beitragen kann (error_log, wie schon Huschi und Mordor schrieben).

Okay danke Leute Problem behobe. Ich weiß nicht woran es genau gelegen hat aber ich habe mal Probeweise ein neues ACP Template per FTP hochgeladen und aufeinmal kann ich aufs ACP zugreifen also wird es wohl ein Template Problem gewessen sein.

MFG

LP

Back