Hallo,
ich versuche gerade Joomla zum laufen zu kriegen.
Zum einen zeigt mir das Joomlainstallationscript an das ich php 4.xx habe.
Führe ich aber eine info.php im gleichen Verzeichnis aus, bekomme ich die Meldung das ich php 5.xx habe.
Wie kann das sein?
Ich habe eine leere Datei configuration.php angelegt.
Diese wird vom Installationsscript aber als nicht beschreibbar angezeigt.
Wenn ich die Rechte 777 vergebe, gehts. Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein 777 als Rechte zu vergeben?
Wenn ich mit der Installation weitermache mit einer nicht beschreibbaren configuration.php macht joomla das zwar, aber am Ende zeigt mir das Script keine Konfiguration an, die ich dann in die configuration.php kopieren könnte.
Klicke ich dann auf weiter, springt das Script an den Anfang der Installation zurück und fängt wieder von vorne an.
Kennt jemand das Problem.
Ich habe einen Strato-vServer mit SuSE10.x und Plesk 9.01
Gruß,
kantiran
ich versuche gerade Joomla zum laufen zu kriegen.
Zum einen zeigt mir das Joomlainstallationscript an das ich php 4.xx habe.
Führe ich aber eine info.php im gleichen Verzeichnis aus, bekomme ich die Meldung das ich php 5.xx habe.
Wie kann das sein?
Ich habe eine leere Datei configuration.php angelegt.
Diese wird vom Installationsscript aber als nicht beschreibbar angezeigt.
Wenn ich die Rechte 777 vergebe, gehts. Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein 777 als Rechte zu vergeben?
Wenn ich mit der Installation weitermache mit einer nicht beschreibbaren configuration.php macht joomla das zwar, aber am Ende zeigt mir das Script keine Konfiguration an, die ich dann in die configuration.php kopieren könnte.
Klicke ich dann auf weiter, springt das Script an den Anfang der Installation zurück und fängt wieder von vorne an.
Kennt jemand das Problem.
Ich habe einen Strato-vServer mit SuSE10.x und Plesk 9.01
Gruß,
kantiran