Joomla "Designer"

  • Thread starter Thread starter take-xen.de
  • Start date Start date
T

take-xen.de

Guest
Hallo.

Für unser neues Projekt suchen wir einen Freelancer der uns unser neues Portal auf einem CMS baut. Nähere Infos im ICQ oder per E-Mail.

Danke.
 
Last edited by a moderator:
Da Du schon "Designer" in Hochkommata gesetzt hast, ist Dir wohl selber klar, dass es eine mehrdeutige Frage ist.
Daher frage ich mal Dumm nach:
1) Sucht Ihr einen HTML-Designer, der eine neue Seite kreiert?
2) Sucht Ihr jemanden der lediglich HTML zu einem Joomla-Template umformt?
3) Oder einen Joomla-Experten, der die ganze Joomla-Struktur anlegt, administrativ betreut und Euch entsprechend berät?
4) Oder jemanden der Komponenten, Module, Plugins programmieren kann?

Bei 1 passe ich, in 2, 3 und 4 bin ich inzwischen geübt.

huschi.
 
Hi Huschi,

Danke für deine Antwort.

Wir suchen jemanden, der uns unser neues Projekt in Joomla zusammenbaut. Im mom. habe ich einen Designer gefunden der uns ein Design baut und als *.PSD zur Verfügung stellt. Das soll dann natürlich ins Joomla gepresst werden.
 
Hi Huschi,

Danke für deine Antwort.

Wir suchen jemanden, der uns unser neues Projekt in Joomla zusammenbaut. Im mom. habe ich einen Designer gefunden der uns ein Design baut und als *.PSD zur Verfügung stellt. Das soll dann natürlich ins Joomla gepresst werden.

Mal so ne kleine Zwischenfrage, wieso speziell Joomla? Wieso kein ehm modifizierfreundlicheres CMS? Zumindestens habe ich beim anpassen von Joomla immer mehr als die Krätze bekommen...
 
Grundsätzlich ist mir das schnuppe was dann dahintersteckt. Ich dachte eher das sich mit Joomla die breite Masse der "Designer"/Entwickler beschäftigt.

Wenn du was anderes hast - ich bin für alles offen.
 
Naja ich kann da nur für mich und die Designer sprechen, die ich kenne und alle - ja so kann man es wahrlich formulieren - hassen Joomla wenn es ums anpassen geht...

Ich bevorzuge mittlerweile typolight, ggf. wenn man mehr möglichkeiten haben möchte typo3 ansonsten habe ich vorher mit redaxo bzw cms2day bei einfachen relativ statischen Seiten gearbeitet...

edit: @ Mordor, ich sprech da auch speziell von typolight, bei typo3 brauchste nen Diplom um es bedienen zu können :D
 
Ich möchte euch ja ungern aufhalten hier ne Diskussion über die verschiedensten CMS zu halten. Aber könnten wir bitte zurück zum Thema kommen...?
 
Die Diskussion hast Du mit "ist mir das schnuppe was dann dahintersteckt" selber angeregt. :D

Meine Kontaktdaten dürften hinlänglich bekannt sein für den Fall dass meine Dienste gewünscht sind.

huschi.
 
Schon mal hier nachgefragt?

Hab nur kein Urteil für Qualität/Zuverlässigkeit/Kosten der Leute, die da ihre Arbeit anbieten.
 
Ich kann Contrexx nur empfehlen. Joomla hat nicht umsonst, unter Designern einen schlechten Ruf, grade wenn es um professionellere Dinge geht.
Ich habe erst letztens eine meiner Webseiten neu designt. Das Resultat wird nicht jedem gefallen, aber dabei hab ich mal wieder gemerkt, wie mächtig Contrexx ist. Ausserdem hatte ich im Supportforum nur eine kleine Frage gestellt, schon war "weissnix" zur Stelle und hat mir stark geholfen. Er ist beruflicher Webdesigner, wollte aber kein Geld. Also ich hab gute Erfahrung mit der Community gemacht.
 
btw bevor ich das wichtigste vergesse, falls du es an typo3 angepasst haben möchtest, kannste dich gerne bei mir melden!

Weiteres können wir dann per PN oder ICQ besprechen!
 
Back
Top