joomla auf keyweb server?

TorstenF

New Member
Hallo.

hat jemand von Euch eine auf dem joomla CMS basierte Seite auf einem der Linux-Server der keyweb AG?

Wir haben einen Dedicated Server bei denen, bas. auf Linux + Apache Webserver 1.3.29, und hätten sehr gerne einen kleinen Erfahrungsbericht/ eine Einschätzung von jemandem, da wir am überlegen sind ob wir eine Seite, die auf joomla basiert sein wird, dort hosten.

Danke & Grüße,
Torsten

PS: da es kein spezielles Sub-Forum "Provider" gibt und die meisten Anfragen/ Beiträge zu joomla via Boardsuche hier in "CMS Allgemein" zu finden sind habe ich hier rein gepostet..

Wenn Ihr nen eigenen Server habt, könnt Ihr Euch doch die Konfiguration entsprechend anpassen? Da jeder Server anders ist, kann da doch keiner eine Abschätzung machen, oder verstehe ich da etwas falsch und ihr habt Webspace auf einem Server gemietet???

Joomla stellt ansich keine extremem Anforderungen, es ist also normalerweise kein Problem, es zum Laufen zu bringen.

OK danke André, keyweb meint auch es laufen dort einige joomla-webs und erwähnenswerte Probleme seien nicht bekannt. Außerdem haben wir noch eine geparkte Domain auf dem Server in der wir uns erst mal austoben können :cool:

Also um es gleich zu sagen:

Ich habe recht viele Joomla!-Kunden (im Betreuungs, Template, Implementierungsbereich), es gibt keinen der einen normalen Webhosting-Anbieter gefunden hat, bei dem alle Joomla-Sachen, Addons usw. sauber laufen, daher bin ich dazu übergegangen, die selbst zu hosten.

Wenn Du auf Probleme stößt: Ein eigenes PHP Log kann sehr hilfreich sein.

Klärt mich mal auf: :D

Ich hab jetzt zwar nicht die Megaanzahl an Kunden und verdiene bei weitem nicht meine Brötchen damit aber Hoste ein paar Kollegen und Verwandte auf meinem Server.

CMS: Joomla PHPMyFaq Xoops etc. und mir ist eins enorm aufgefallen.

"Es gibt nix leichteres als Joomla!" - Joomla ist sogar bei Safemode on kooperativ was alles andere total absterben lässt!

So far denke ich das es absolut kein Problem darstellen sollte.

Joomla getestet mit PHP 4 5 MYsql 4 und 5 mit und ohne Safemode und so weiter und so weiter, also ich bin der überzeugung das Joomla immer irgendwie läuft! Ob jetzt jedes Modul zu 100% läuft kann ich nicht sagen da diese Sites nur kleine Sites mit Forummodul und Gallerymodul sind! Daher wohl ein schlechtes Beispiel für Module! ;)

Greetz Centro

Back