Darkdream
Registered User
Quelle: drück_mich
Hier als Quote:
So und wer das Kuriose jetzt findet der bekommt ähm, tja was bekommt der denn... Sagen wir 100 Punkte...
Hier als Quote:
Jobprofil
Für die 1&1 WEB.DE Schlund + Partner Support GmbH mit Dienstsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:
Systemprogrammierer im Security Bereich (m/w)
Aufgaben
Als Mitglied eines ca. 4-köpfigen Teams arbeiten Sie aktiv am Auf- und Ausbau dieses Bereiches für den gesamten Konzern mit. Im Rahmen von Softwareprojekten besteht ihre Tätigkeit in der Programmierung von Softwarekomponenten und Mechanismen, die dazu dienen Missbrauchsfälle unserer Infrastruktur vorzubeugen und zu verhindern. Des Weiteren muss diese weiterentwickelt und gewartet werden. Unter Abuse fallen hauptsächlich Spamming, Hacking, Portscanning, Viren-Mails, Urheberrechtsverletzung etc., weshalb sie im Bereich Email und Internet grundlegende Kenntnisse besitzen müssen.
Anforderungen
Sie haben eine Ausbildung zum Informatiker(in) oder nachweisbare, vergleichbare Kenntnisse und bringen fundierte Kenntnisse in mindestens einer der Programmiersprachen Perl, Python, C oder Shell und deren wichtigsten Bibliotheken mit. Sie hantieren problemlos mit regulären Ausdrücken und haben Erfahrung in der Bedienung von UNIX-Systemen. Ihr souveräner Umgang mit den Protokollen: SMTP, DNS, HTTP, BOFH und LART sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ich möchte mich per Online-Kurzbewerbung bewerben
Ich möchte meiner Bewerbung weitere Unterlagen anhängen
So und wer das Kuriose jetzt findet der bekommt ähm, tja was bekommt der denn... Sagen wir 100 Punkte...