Job zu vergeben: PLESK update auf vserver

mtsluft

New Member
hallo!

ich habr einen strato v server, auf dem derzeit plesk 75 läuft.
ich möchgte auf die aktuellste version updaten, kann das aber selbst (überhaupt) nicht.
gegen bezahlung suche ich nun jemanden , der das ordentlich fürmich macht.
ich würde um die 50 eur zahlen.

Hi,

vielleicht melden sich ein paar Leute wenn du ein paar mehr Infos zu deinem Server postest. Angefangen über Betriebssystem, bis zu Serverdiensten (Webserver, DB usw)

Hoffe damit geholfen zu haben :D

Plesk Update

Falls noch Interesse besteht, erledigen wir dies gerne. Allerdings wird je nach Umfang des Updates das Budget ggf. nicht ausreichen. Gerne können wir dies aber persönlich klären, sende mir dazu bitte einfach eine E-Mail.

Allgemein möchte ich etwas zum Plesk-Update anmerken: Ein Plesk Update ist nicht sehr komplex, es gibt hierzu entsprechende Anleitungen auf Parallels Plesk Panel 9.0 ? Ressourcen unter "Installationsanleitung". Neben den technischen Details in der Anleitung sind jedoch einige weitere Aspekte für den Fehlerfall zu beachten:
- Datensicherung: Steht eine Datensicherung zur Verfügung, um im Fehlerfall ein Rollback zu machen?
- Lizenz-Rollback: Bei einem Fehlschlag des Updates muss ein RollBack der Lizenz durchgeführt werden. Denn bei einem Update auf Plesk 9 wird der Registrierschlüssel unwiderruflich aktualisiert, was ein Rollback erschwert. Paralles muss informiert werden, falls der Schlüssel auf die alte Version zurückgesetzt werden soll.

Last edited by a moderator:
Back