Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Plesk (9.5) als Nameserver. Ich habe kürzlich probiert die DNS-Einträge selbst im Plesk zu setzen anstatt in meinem Strato-Reseller-Account. Im Strato-Account wollte ich dann nur noch meinen Server als zuständigen Primary-DNS auswählen (als secondary hatte ich den von Strato gewählt), bekam aber eine ganze Liste an Fehlermeldungen:
Nameserver ist nicht konfiguriert. [h1234567.stratoserver.net]
Kein SOA-RR angegeben. [h1234567.stratoserver.net]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Primary Nameserver]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Email DNS-Admin]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Refresh]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Retry]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Expire]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Minimum TTL]
Als Primary DNS hatte ich den Servernamen h1234567.stratoserver.net eingetragen (anstatt ns.domain.de und ohne zusätzlich eine IP anzugeben - das wurde mir von Strato so empfohlen...)
Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jede Hilfe...
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tutorial... das Plesk-Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter...
Hat jemand Erfahrung mit Plesk (9.5) als Nameserver. Ich habe kürzlich probiert die DNS-Einträge selbst im Plesk zu setzen anstatt in meinem Strato-Reseller-Account. Im Strato-Account wollte ich dann nur noch meinen Server als zuständigen Primary-DNS auswählen (als secondary hatte ich den von Strato gewählt), bekam aber eine ganze Liste an Fehlermeldungen:
Nameserver ist nicht konfiguriert. [h1234567.stratoserver.net]
Kein SOA-RR angegeben. [h1234567.stratoserver.net]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Primary Nameserver]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Email DNS-Admin]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Refresh]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Retry]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Expire]
SOA-Eintrag ist mehrdeutig. [Minimum TTL]
Als Primary DNS hatte ich den Servernamen h1234567.stratoserver.net eingetragen (anstatt ns.domain.de und ohne zusätzlich eine IP anzugeben - das wurde mir von Strato so empfohlen...)
Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jede Hilfe...
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tutorial... das Plesk-Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter...