Jemand Erfahrung mit coolhousing.net in Prag?

[Offtopic]
Jahresabrechnung != Quartalsabrechnung
[/Offtopic]

Will ja nun nicht petantisch sein, aber den Begriff Jahresabrechnung bzw. Jahresabschluss habe ich nicht ins Spiel gebracht.
Lediglich in "" gesetzt als ich den Begriff genutzt habe. Hatte also schon seinen Grund mit den "".

Ich weiss lediglich von einem Verkäufer meines Vertrauens, dass seine Provision massgeblich vom Geschäft/Umsatz, dass er bis zum 31.05. getätigt hat, abhängt.

Schade wärre ja auch zu schön gewesen :(
Warum nicht selbst einen zusammenbauen aus guten Desktop teilen(Cpu,Ram,Hdd, usw) ?

Schade wärre ja auch zu schön gewesen :(
Warum nicht selbst einen zusammenbauen aus guten Desktop teilen(Cpu,Ram,Hdd, usw) ?
Weil der nicht dafür gemacht ist. Oder kennst du ein Desktopmainbord mit Fernwartungsfunktionen oder einen KVM Switch onboard? Zudem was machst du wenn die Kiste auf Dauer das nicht macht was diese machen soll.
Lieber Teile die dafür gemacht worden sind nur leider halt mit den entsprechenden Preisen kaufen.

Wenn du nicht zu Thomas Krenn gehst kannst du dich gerne mal 2 - 3 Monate duch diverse Spezifikationen wühlen und dir selber was zusammenstellen. Das habe ich so gemacht. Jetzt kaufe ich mühsam weltweit die Teile für drei Server zusammen. Zwei gehen in Produktion, einer steht für den Fall der Fälle bereit. Das ist wenn Lohnkosten egal sind, um einiges günstiger. Einen Angestellten würde ich das nicht machen lassen. Die Lohnkosten fressen die Ersparnisse auf.
Wenn du was günstiges suchst. Das ist noch zu haben :) Board CPU und Kühler (Vollkupfer)

Last edited by a moderator:
Wenn du nicht zu Thomas Krenn gehst kannst du

Auf der vorletzten CBit habe ich mir mal die Server von TK genauer angesehen.
Bei dem Modell, dass ich mir angesehen habe, führte ein Flachbandkabel hochkant vor den Lüftern vorbei.
Also nicht ideal für eine gute Kühlung.

Ob das nun eine Ausnahme war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber erschreckt hat mich dass dann doch, da ja die breite Meinung zu TK eher positiv ist.

Was hat das alles mit Erfahrungen zu coolhousing.net zu tun?

Leute, macht doch nen eigenen Thread auf oder telefoniert...

Back