• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Jegliche Verbindung nach "Draußen" funktionieren nicht.

xseejayx

New Member
Erstmal ein Moin Moin an die Ubuntu-Com.

Ich bin neu hier und hoffe bei der Erstellung dieses Threads alles richtig gemacht zu haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte einmal bescheid sagen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen FreeBSD-Server auf einem Root laufen und konnte die letzten Tage auch wunderbar dran arbeiten. Mein Anbieter (combahton IT Services) hat vor zwei Tagen Wartungsarbeiten druchgeführt und seit dem geht gar nichts mehr. Komisch ist jedoch, dass nicht nur eine Verbindung per Putty, Filezilla, WinSCP o.ä. zu meinem Server nicht funktioniert, sondern jegliche Verbindungen auf egal welchen Server.

Da liegt die Vermutung natürlich nah, dass es sich wohl eher um einen Fehler in meinem Netzwerk handelt, als um technische Schwierigkeiten seiten Hoster.

Unternommen habe ich deshalb bis jetzt folgendes:
1. Firewall + Anti Virus deaktiviert - Problem bleibt bestehen.
2. Router zurückgesetzt - Problem bleibt bestehen.
3. Rechner neu aufgesetzt (musste sowieso sein) - Problem bleibt bestehen. 4. Ports freigegeben - Problem bleibt bestehen.
5. Ping an IP gesendet - Problem bleibt bestehen.

Hier einmal ein paar Screens :

https://www.pic-upload.de/view-35253980/ping.png.html

https://www.pic-upload.de/view-35253981/WINSCP.png.html

Jetzt habe ich eben bemerkt, andere Server kann ich anpingen o_O https://www.pic-upload.de/view-35253988/ping2.png.html

Liegt also doch am Root ?
 
Virtueller oder physischer Server? Gibt es eine Notfall-Konsole, über die du auf den Server zugreifen kannst? Läuft der Server überhaupt noch? Mal über einen komplett anderen Weg probiert, den Server zu erreichen (z.B. vom Handy aus übers Mobilfunknetz oder über einen Anschluß bei Freunden/Bekannten - am besten noch bei einem anderen Provider)?
Mit den Angaben von dir ist das ganze ziemlich viel Stochern im Nebel und mangels Domain oder IP können wir von hier ja auch nicht prüfen, ob der Server erreichbar ist.
 
Mein Anbieter (combahton IT Services) hat vor zwei Tagen Wartungsarbeiten druchgeführt und seit dem geht gar nichts mehr. Komisch ist jedoch, dass nicht nur eine Verbindung per Putty, Filezilla, WinSCP o.ä. zu meinem Server nicht funktioniert, sondern jegliche Verbindungen auf egal welchen Server.

Da liegt die Vermutung natürlich nah, dass es sich wohl eher um einen Fehler in meinem Netzwerk handelt, als um technische Schwierigkeiten seiten Hoster.

Welcher Anbieter hat welche Wartungsarbeiten ausgeführt?
Geht es um Deinen Internetanschluß (dann kann man mal von woanders aus testen) oder um den des Servers?

Du zeigst auf verschiedene Arten, daß ein Ping nicht beantwortet wird, aber nicht z.B. ein Traceroute.

Hast Du es mal von außen (z.B. https://ping.eu/) probiert?
 
Back
Top