D
Deleted member 11691
Guest
Hallo,
folgendes Problem: Durch einen Scriptfehler hat Bash nicht 5 Millionen zufällige Zeichenketten in eine Datei sondern einen Dateinamen in 5 Million Dateien mit zufälligen Zeichenketten im Dateinamen geschrieben.
Nun habe ich ~5 Million Dateien in einem Verzeichnis und möchte diese so schnell als möglich löschen.
Habe folgende Scripte jeweils 1 Stunde lang durchlaufen lassen, haben allerdings nicht viel bewirkt:
rm -vR * (Hat garnicht funktioniert, da zu viele Argumente)
find -type f -delete (Gibt keine Ausgabe, Übersicht, etc. und ist zu langsam)
for i in *
do
echo -n "."
unlink $i
done (Ist zu langsam)
So, nun das Problem: Es existieren, trotz ca. 2 Stunden Laufzeit dieser Befehle, immer noch ~4 Million Dateien.
Wie kann ich diese mit einem Befehl so schnell als möglich löschen?
L.G. PCFreund
folgendes Problem: Durch einen Scriptfehler hat Bash nicht 5 Millionen zufällige Zeichenketten in eine Datei sondern einen Dateinamen in 5 Million Dateien mit zufälligen Zeichenketten im Dateinamen geschrieben.
Nun habe ich ~5 Million Dateien in einem Verzeichnis und möchte diese so schnell als möglich löschen.
Habe folgende Scripte jeweils 1 Stunde lang durchlaufen lassen, haben allerdings nicht viel bewirkt:
rm -vR * (Hat garnicht funktioniert, da zu viele Argumente)
find -type f -delete (Gibt keine Ausgabe, Übersicht, etc. und ist zu langsam)
for i in *
do
echo -n "."
unlink $i
done (Ist zu langsam)
So, nun das Problem: Es existieren, trotz ca. 2 Stunden Laufzeit dieser Befehle, immer noch ~4 Million Dateien.
Wie kann ich diese mit einem Befehl so schnell als möglich löschen?
L.G. PCFreund