JBoss auf kleinem VServer

Sensonaut

New Member
Hallo Ihr!

Ich habe eine kleine JSP-Anwendung auf meinem virtuellen Server laufen. Das klappt soweit auch recht gut. Nun würde ich auch gerne EJB und JSF nutzen. Weil dies vom Apache Tomcat nicht unterstützt wird, würde ich gerne JBoss installieren. Ich habe hier im Forum auch ältere Beiträge gefunden, die darauf schließen lassen, dass dies auch trotz 512 MByte RAM schon gelungen sein soll.

Ich frage mich nun, wie man das ganze Konfigurieren muss:

- Ersetzt der JBoss komplett den Apache oder laufen beide parallel?

- Falls parallel, wie läuft denn das mit den Ports? Kommen die sich da nicht ins Gehege?

- Und überhaupt: Der Zugang zu meinem Server erfolgt über Telnet und ich bin mir nicht sicher, ob es mir gelingt, den JBoss zu konfigurieren. Oder ist das gar nicht so aufwendig?


Titus
 
- Ersetzt der JBoss komplett den Apache oder laufen beide parallel?
Theoretisch kannst du nur JBoss benutzen aber spätestens bei vielen statischen Dateien(Bilder u.a.) solltest du Apache vorschalten.
- Falls parallel, wie läuft denn das mit den Ports? Kommen die sich da nicht ins Gehege?
Normalerweise solltest du dann JBoss garnicht an einem öffentlichem Port lauschen lassen. Also entweder JBoss an 127.0.0.1:8080 binden oder JBoss.com - Wiki - UsingMod_jk1.2WithJBoss
- Und überhaupt: Der Zugang zu meinem Server erfolgt über Telnet und ich bin mir nicht sicher, ob es mir gelingt, den JBoss zu konfigurieren. Oder ist das gar nicht so aufwendig?
JBoss zu Hause mit GUI installieren, die xml Datei an den Server anpassen und dann eine unattended Installation machenJBoss.com - Wiki - JEMSInstaller
 
Back
Top