Javascript funktioniert nicht

Phils

Registered User
Hi !

Habe das Problem, dass Javascripts bei mir mit IIS nicht gehen.
Was muss ich installieren, damit Javascript geht ? :confused:
Musst mich damit bisher nicht beschäftigen... :rolleyes:

JavaScripts werden im Browser auf dem Client ausgeführt, nicht auf dem Server.
Wenn die "nicht funktionieren" überprüf mal, ob JavaScript nicht vielleicht in den Browsereinstellungen deaktiviert ist.

Ne, also bei anderen Webspaces werden die Javascripts wunderbar ausgeführt...
Nur bei dem Webspace geht es nicht...

Edit: Shize...wie war das noch mit Java und Javascript...
Ist es vielleicht Java, das net läuft...*pfeif*

Edit2: Was muss ich denn machen, damit Java geht ?
Eigentlich doch nur Tomcat installieren, oder nicht ?
Das geht aber net -.-

Last edited by a moderator:
Tomcat ist ein ganz eigener Webserver, also prinzipiell genau so ein Dingen wie der IIS - wenn Du beide laufen lässt, musst Du sie auf verschiedenen Ports laufen lassen und wenn alles über Port 80 abgerufen werden soll, musst Du mit dem Server, der auf Port 80 läuft das nötige irgendwie an den anderen Server weiterleiten. Frag mich nicht wie, ich hatte das früher mal mit Apache und Tomcat gemacht, heute habe ich aber nur noch Jetty ganz alleine laufen.

PS: Was waren das für Webspaces, wo Java einfach so lief?

Nun, es geht mir darum, dass im Joomla-Administrator die Navigation nicht richtig angezeigt wird und dass die rechte Box dort auch nicht nur eine ist, wo man dann zwischen den verschiedenen Boxen wählen kann, sondern mehrere untereinander angezeigt werden.
Hab mir den Quelltext nicht genau angeguckt und habe auch ehrlich gesagt von Java und Javascript keine Ahnung, aber dachte, dass es Javascript ist.
Was zum Problem führt und somit das Administrationspanel angezeigt ist aber nicht Rechner bedingt, da auf einem anderen Webspace im Joomla-Administrator alles perfekt angezeigt wird.
Und somit ist meine Frage, was ich machen muss, damit der Server die Seite richtig wiedergibt...

Joomla ist ein PHP-Dingen. Ich glaube, Dein Problem hat weder mit Java noch mit JavaScript zu tun :) Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen.

Würde sagen, dass das 90-95 % daran liegt.
Nun, kann aber gerade auch nichts machen, da mein geliebter Server mal wieder down ist.
Mainframe offline...

Phils said:
Würde sagen, dass das 90-95 % daran liegt.
Nun, kann aber gerade auch nichts machen, da mein geliebter Server mal wieder down ist.
Mainframe offline...

Die News im PowerPanel, bezueglich der Windows Updates hast du aber gelesen? :)

mbroemme said:
Die News im PowerPanel, bezueglich der Windows Updates hast du aber gelesen? :)

Aufgrund eines Software Updates wird das Hostsystem am 29.03.2006 von 15:15 Uhr - 16:15 Uhr vorrübergehend nicht erreichbar sein.

Was hat das damit zu tun, wenn ich um 16.45 schreibe, dass der Server down ist und es noch immer ist obwohl der Mainframe online ist ?
Also das ist wieder genau, wie jedes mal, wenn es technische Probleme gibt.
Server4You kriegt es einfach nicht gebacken, technische Vorgänge in einem angebrachten Zeitraum zu erledigen.
Ich war zweimal bei S4Y...

Phils said:
Was hat das damit zu tun, wenn ich um 16.45 schreibe, dass der Server down ist und es noch immer ist obwohl der Mainframe online ist ?
Also das ist wieder genau, wie jedes mal, wenn es technische Probleme gibt.
Server4You kriegt es einfach nicht gebacken, technische Vorgänge in einem angebrachten Zeitraum zu erledigen.
Ich war zweimal bei S4Y...

Wenn dein Server offline ist, aber das Mainframe online, dann hast du wohl DEINEN Server nicht rebootfest gemacht, wofuer nunmal keiner hier was kann. Kunden bekommen es halt nicht gebacken, den Unterschied zwischen Hostsystemreboot (welches autonom alle VPSes startet) und verfrickelten VPSes zu verstehen, welches von Virtuozzo nicht mehr gestartet werden koennen, oder whatever. :)

mbroemme said:
Wenn dein Server offline ist, aber das Mainframe online, dann hast du wohl DEINEN Server nicht rebootfest gemacht, wofuer nunmal keiner hier was kann. Kunden bekommen es halt nicht gebacken, den Unterschied zwischen Hostsystemreboot (welches autonom alle VPSes startet) und verfrickelten VPSes zu verstehen, welches von Virtuozzo nicht mehr gestartet werden koennen, oder whatever. :)

Deswegen geht der jetzt auch einfach so wieder :D
Ohne Neuinstallation oder sonst irgendwas... :rolleyes:
War also wohl doch rebootfest :rolleyes:

Phils said:
Deswegen geht der jetzt auch einfach so wieder :D
Ohne Neuinstallation oder sonst irgendwas... :rolleyes:
War also wohl doch rebootfest :rolleyes:

Hehe, ich garantier dir, wir haben nichts dran gemacht. :)

mbroemme said:

Wo wir gerade beim Thema Reboot sind. Bitte erklär doch mal kurz wie das mit dem Reboot übers PowerPanel läuft. Kann man dass denn nicht so konfigurieren, dass es automatisch erfolgt?
Wenn man einen Reboot beantragt, dann ist das System üblicherweise in einem Zustand, aus dem man es möglichst schnell wieder raushaben möchte... Darauf dann stundenlang warten zu müssen ist wirklich sehr ärgerlich.

Hi

@MatthyK: Du redest von Windows oder? Das Problem, dass das solange dauert, daran arbeite ich schon, ich weiss woran das liegt, aber jedesmal muss man fuer jeden Windows Kram irgendwelche Workarounds bauen, was aufhaelt.

Der Reboot funktioniert so: Du forderst Ihn ueber das PowerPanel an und wenn der Server gerade keine Jobs abarbeiten muss oder irgendein Job zu deiner VPS haengt, dann laeuft da nur ein `vzctl restart <vpsid>' :)

mbroemme said:
Hi

@MatthyK: Du redest von Windows oder? Das Problem, dass das solange dauert, daran arbeite ich schon, ich weiss woran das liegt, aber jedesmal muss man fuer jeden Windows Kram irgendwelche Workarounds bauen, was aufhaelt.

Der Reboot funktioniert so: Du forderst Ihn ueber das PowerPanel an und wenn der Server gerade keine Jobs abarbeiten muss oder irgendein Job zu deiner VPS haengt, dann laeuft da nur ein `vzctl restart <vpsid>' :)
Ja, mein Post bezieht sich auf Windows - passend zur Forumsrubrik :-) - und mittlerweile ohne Plesk.

Zumindest weiß ich jetzt, dass der Zustand, den ich mir wünsche, auch der Zustand ist, der auch von euch angestrebt wird. Wenn ich weiß, dass es auf der TODO-Liste ist, dann genügt mir das auch erst einmal.
Dass Reboot/Neuinstallation nicht automatisch funktioniert (in meinem Fall, ca. 26 h, 12 h, 1h) sollte auf einem neu installiertem System eigentlich nachvollziehbar sein. Fall ihr Logs darüber führt, kannst ja vielleicht auch mal ein Blick drauf werfen, warum dass bei mir damals nicht auf Anhieb geklappt hat (vSERVER 2046237).

Javascript geht auf der Maschine tatsächlich nicht. -.-
Wie kann denn sowas sein ?
Auf einem Linux-Server von mir geht Javascript, auf dem Windows hingegen nicht. :confused:

Der Asphyx dort verwechselt auch Java mit JavaScript. Ich frage mich immer wieder, warum Netscape uns das antun musste :rolleyes:
Aber er hat Dir ja trotzdem einen netten Tipp gegeben, der hat also nix gebracht? Stehen in Firefox JavaScript-Konsole Fehler diesbezüglich? Vergleich doch mal die HTML-Ausgabe von Deinem Joomla mit einem das funktioniert. Oder gib uns einen Link.

Back