Phils said:Würde sagen, dass das 90-95 % daran liegt.
Nun, kann aber gerade auch nichts machen, da mein geliebter Server mal wieder down ist.
Mainframe offline...
mbroemme said:Die News im PowerPanel, bezueglich der Windows Updates hast du aber gelesen?
Aufgrund eines Software Updates wird das Hostsystem am 29.03.2006 von 15:15 Uhr - 16:15 Uhr vorrübergehend nicht erreichbar sein.
Phils said:Was hat das damit zu tun, wenn ich um 16.45 schreibe, dass der Server down ist und es noch immer ist obwohl der Mainframe online ist ?
Also das ist wieder genau, wie jedes mal, wenn es technische Probleme gibt.
Server4You kriegt es einfach nicht gebacken, technische Vorgänge in einem angebrachten Zeitraum zu erledigen.
Ich war zweimal bei S4Y...
mbroemme said:Wenn dein Server offline ist, aber das Mainframe online, dann hast du wohl DEINEN Server nicht rebootfest gemacht, wofuer nunmal keiner hier was kann. Kunden bekommen es halt nicht gebacken, den Unterschied zwischen Hostsystemreboot (welches autonom alle VPSes startet) und verfrickelten VPSes zu verstehen, welches von Virtuozzo nicht mehr gestartet werden koennen, oder whatever.
Phils said:Deswegen geht der jetzt auch einfach so wieder
Ohne Neuinstallation oder sonst irgendwas...
War also wohl doch rebootfest
mbroemme said:Wenn dein Server offline ist, aber das Mainframe online, dann hast du wohl DEINEN Server nicht rebootfest gemacht, wofuer nunmal keiner hier was kann. Kunden bekommen es halt nicht gebacken, den Unterschied zwischen Hostsystemreboot (welches autonom alle VPSes startet) und verfrickelten VPSes zu verstehen, welches von Virtuozzo nicht mehr gestartet werden koennen, oder whatever.
Ja, mein Post bezieht sich auf Windows - passend zur Forumsrubrik - und mittlerweile ohne Plesk.mbroemme said:Hi
@MatthyK: Du redest von Windows oder? Das Problem, dass das solange dauert, daran arbeite ich schon, ich weiss woran das liegt, aber jedesmal muss man fuer jeden Windows Kram irgendwelche Workarounds bauen, was aufhaelt.
Der Reboot funktioniert so: Du forderst Ihn ueber das PowerPanel an und wenn der Server gerade keine Jobs abarbeiten muss oder irgendein Job zu deiner VPS haengt, dann laeuft da nur ein `vzctl restart <vpsid>'
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.