java und screen auf vserver insterlieren

Defkil

New Member
wie insterliere ich richtig java und screen auf meinem vserver oder was brauch ich noch um minecraft auf ihn zu hosten?
mein system ist Debian 6.0 - LAMP
 
Erstens.... meinst Du die Frage wirklich ernst ?
Zweitens.... bei debian kannste apt oder aptitude nutzen.
Code:
aptitude search $paketname
aptitude install $paketname
Gruß Sven
 
Was du brauchst nennt sich 'Linux-Kenntnisse'.
=> root-und-kein-plan.ath.cx

Das notwendige Paketverwaltungstool nennt sich apt-get respektiv aptitude, die Dokumentation dazu rufst du mit 'man KOMMANDO' (also zB 'man apt-get') auf.

Wie man Java unter Debian installiert ist hier beschrieben:
http://wiki.debian.org/Java/Sun
Das andere ist nur ein einziges apt-get install Kommado

Wie stellst du dir eigentlich dein Absicherungskonzept sowie Update-Struktur vor? Schliesslich betreibst du aktuell einen mit 100Mbit im Netzwerk haengende Rootserver fuer den du vollends haftest.
 
ja sry aber der anbieter bringt mich durcheinander.... und auf vserver hab ich kp und google mag mich nicht xD
also einfach packet java wählen oder wies heist und dan insterliert es selbt oder? shh kenn ich schon...
 
ehmm ja ich bin grad am handy on und dachte nicht das soschnell jemand antwortet... der server ist grad kostenlos... und was ist gemeint mit update bin iwie durheinander gekomen..
 
shh, meinst Du ssh?
Es installiert sich nichts von selbst, das musst Du dem Paketmanager schon sagen was er machen soll. Wie es geht siehe oben.
Ansonsten kann ich nur kopfschüttelnd d4f recht geben.

Gruß Sven
 
und was ist gemeint mit update
Solange du nur Minecraft hostest und einem guten Tutorial folgend diesen unter einem nicht-priorisierten Benutzer (also nicht 'root') laufen laesst ist die Angriffsflaeche in der Regel sehr gering. Fakt bleibt aber dass immer wieder Sicherheitsloecher entdeckt werden und dann auf dem Server die neue Programmversionen eingespielt und konfiguriert werden wollen; vollautomatisch funktioniert das nicht.

der server ist grad kostenlos
Und ich dachte schon es waeren mal wieder irgendwo in Deutschland Ferien...

also einfach packet java wählen oder wies heist und dan insterliert es selbt oder?
Jein. Nachdem du ihm gesagt hast was er installieren soll tut er es auch - aber ihm genau dies sagen musst du schon.

Es gibt uebrigens mehrere erschwingliche kommerzielle Anbieter fuer Minecraft-Server die dies auf entsprechend dimensionierten Gameservermachinen hosten und dir ein praktisches Admin-Panel anbieten.
"Ich will alles kostenfrei" funktioniert nirgends im Leben, bezahlen tut man dafuer immer - so oder so.

Alle mir bekannten Mobiltelefone mit Webbrowser bieten uebrigens einen Spellchecker fuer Deutsch. BITTE ueberlies und benutz die Edit-Funktion, das macht es bedeutend uebersichtlicher. Danke!
 
[ot]Danke Apple das meine Tastatur funktioniert ;)[/ot]

on Topic:
Befasse Dich wie d4f schon sagte erstmal mit den grundsätzlichen Dingen, dazu gehört dann auch der Paketmanager bei Debian in deinem Fall, dann werden sich deine Probleme in Luft auflösen ;)

gruß Sven
 
nur so nebenbei
Ein mc server wie bei zap-hosting kostet wie ich es haben will 120€ für 6 Monate
Der vserver ist für 1jahr auch 120€
Was nimmt man? Lieber vServer kennenlernen als das doppelte zu zahlen
 
Ich kann Dich bedingt verstehen. Jedoch, dann wäre eine VM daheim die richtige Wahl zum Lernen. Anfangs noch komplett ohne MC.
Nur um Linux, in deinem Fall Debian, kennenzulernen und erst im zweiten oder dritten Schritt dann MC.
Anschließend wäre evtl ein Server zum weiteren vertiefen der erlangten Kenntnisse ratsam.

Gruß Sven
 
mc muss ich wegen paar anderen gründen... ich rede ja noch nicht von ts3 xD werd mich heut um 7 versuchen zu insterlieren
 
Der vserver ist für 1jahr auch 120€
Naja, sieh es so; wenn dein Server missbraucht wird ist es vielleicht auch 1 Jahr. Naemlich 1 Jahr Gefaengnis wegen Verbreitung von {INHALTE-DEINER-WAHL-HIER}
uebrigens benoetigt Minecraft SEHR viel RAM (und ziemlich exakte CPU-Intervalle), ob dein Server ausreicht? :confused:

Nitrado.net soll uebrigens auch recht guenstig sein, habe aber selbst keine Erfahrung mit denen (warum sollte ich auch *g*)

ich rede ja noch nicht von ts3 xD
TS3 ist in mancher Hinsicht einfacher zu administrieren und installieren...
 
uebrigens benoetigt Minecraft SEHR viel RAM (und ziemlich exakte CPU-Intervalle), ob dein Server ausreicht? :confused:

Nitrado.net soll uebrigens auch recht guenstig sein, habe aber selbst keine Erfahrung mit denen (warum sollte ich auch *g*)


TS3 ist in mancher Hinsicht einfacher zu administrieren und installieren...

Also Nintrade ist sehr Teuer da muss man für Extra Ram zahlen, bei Zap Hosting nicht, und Minecraft bracuht um zu straten 1200mb ram und dan wieder weniger.
und das angebot ist genügend.... http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=1
 
You get what you pay for - Nur, weil ein Angebot günstig ist, muss es noch lange nicht gut sein.

Über ZAP-Hosting habe ich bereits etliche negative Kundenerfahrungen gelesen.
Ob diese Kunden schlichtweg zu doof sind, ihre MC-Server richtig zu administrieren oder deren Server wirklich "laggen", sei bei der mir bekannten Anzahl an negativen Rezensionen mal dahin gestellt.

Ich war nie Kunde bei ZAP-Hosting und möchte es (vorallem wegen deren WI) auch nie werden, sondern gebe lediglich das wieder, was ich von ZAP-Hosting-Kunden erfahren/gelesen habe.

Minecraft sollte ausschließlich auf dedizierter und sehr leistungsstarker Hardware betrieben werden, da sonst das Gequängel über Laggs etc. schnell sehr groß wird.
Wenn jemand behauptet, dass er auf seinen vServer mit überragenden 512 MB Ram (!!) problemlos 30 Slots betreiben kann, hat entweder noch nie selbst auf seinem MC-Server gespielt oder möchte die Laggs schlichtweg nicht wahr haben.

ByServ.de ist unter Anderen ein Anbieter, der seine Kernel nahezu perfekt auf MC abgestimmt hat und dennoch mit akzeptablen Preisen konkurieren kann. (Und nein, ich bin kein Kunde von ByServ.)

Bei deinem aktuellen Kenntnisstand solltest du definitiv die Finger von einem eigenen (v)Server lassen und einen Anbieter für MC-Server aufsuchen.
- Du sparst Zeit.
- Du sparst Nerven.
- Du ersparst dir eventuelle rechtliche Konsequenzen.
- Und vor allem: Du ersparst uns eine weitere Spamschleuder.
 
Last edited by a moderator:
ja minecraft braucht nur zum starten 1200mb ram danach gehts wieder runter und ich werde 6 bis 8gb ram haben was reicht..
 
Back
Top