java 64bit auf openSUSE 11.1

venom92

New Member
guten tag,

(bin neu und weiß nicht obs hier hin gehört^^ sry wenn nicht)

zum problem: ich habe mir einen v-server geholt um darauf ein kleinen server für ein spiel(minecraft) zu erstellen...

was normal kein problem ist da ich genau sowas auf einem anderen server erfolgreich gemacht habe...

nur soll dieser server mehr ram bekommen weils auf dem anderen zu sehr laggt

aber ich bekomme nur das 32 bit java instaliert (womit man ja aber nur max 2 gb ram zuteilen kann) also habe ich versucht 64 bit zu instalieren habe alles nach der instalationsanleitung der ofizielen java seite gemacht bekomme aber wenn ich die .bin ausführen will immer diese meldung

Code:
Unpacking...
Checksumming...
Extracting...
./jre-6u25-ea-bin-b03-linux-amd64-27_feb_2011.bin: line 86: ./install.sfx.52402: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Failed to extract the files.  Please refer to the Troubleshooting section of
the Installation Instructions on the download page for more information.

und wenn ich einfach nur versuche java umzustellen mit java -d64
bekomme ich dies meldung
Code:
 Running a 64-bit JVM is not supported on this platform.

laut Anbieter ist das Betriebssystem für 64 bit Java geeignet...

habe überall gesucht finde aber keine Abhilfe ich hoffe mir kann jemand helfen :(

MFG Venom92

p.s. hoffe die Problembeschreibung ist gut genug wenn was fehlt bitte bescheid sagen
 
Meine Vermutung: Du hast OpenSuSE in der 32bit-Variante installiert. Sonst wäre vermutlich nämlich auch das Java schon in 64bit gewesen. Da hilft nur, den Server mit einem 64bit-Image neu installieren zu lassen.
Was sagt denn
Code:
uname -a
 
danke für die Vermutung aber nein alle Versionen die ich zur Auswahl habe sind 64 bit (laut Anbieter) und Java ist nicht vorinstalliert bei meinem Anbieter also musste ich selbst installieren 32 bit ging nur die 64 bit bekomme ich nicht hin (siehe 1. Fehlercode)

Code:
hxxxxxxxx:~# uname -a
Linux hxxxxxxxx.stratoserver.net 2.6.18-028stab079.1 #1 SMP Sat Nov 27 00:29:50 MSK 2010 i686 GNU/Linux

EDIT: habe auch schon ubuntu drauf gehabt und es grad auch schon mit debian 5.0 probiert aber ich glaube ich bin einfach zu dumm dafür^^ xD
 
Last edited by a moderator:
dann hat mein anbieter nen klatsch ^^:mad:

weiß jemand wie ich das ändern kann als verfügbare betriebssysteme habe ich nur zur auswahl:

debian 5.0
debian 6.0
centOS 5
Ubuntu 10.04
Ubuntu 8.04
opensuse 11.1
 
aus der Liste heraus - mit nur den Angaben - gar nicht, solange Du nicht selbst was installierst (was bei vServern so einfach nicht ist).

Warum willst Du denn überhaupt ein 64-Bit-Java haben?
 
das ist schlecht -.-
und ich hab dabei nich sone erfahrung und mehr als die namen die ich reingestellt habe der betriebssysteme habe ich auch leider nicht

ich brauche java 64 bit um bei dem spiel minecraft für das ich den server brauche ich nur mehr ram als 2 gb zuweisen kann wenn 64 bit drauf ist bei 32bit geht nur 2gb und das reicht selbst bei nur 3 spielern nicht aus
 
Deine Auswahl sagt nix darüber aus, ob das die 32bit oder 64bit Version ist. Es gibt von jeder dieser Distributionen 64bit Versionen. Du musst eine 64bit Version installieren, da es keine Möglichkeit gibt aus 32bit 64bit zu machen.

Dein vServer hat mehr als 4GB RAM?

Wenn du 64bit hast, hörst du mit der Windows-Unsitte auf, Java von der Seite des Herstellers zu laden und zu installieren, und benutzt den Packetmanager deiner Distribution.

Edit sagt, da war jemand schneller im posten.
 
ich habe jetz schon 3 versionen durch und bei keiner hats geklappt -.-

mein v server hat 6gb ram..

und sorry ich bin noch nicht so erfahren und hab keine ahnung vom Packetmanager
 
Back
Top