ist vAdmin inkl. XEN?

Nobby

Unwichtig
Hallöchen,

ich befasse mich seit einigerzeit lokal mit Virtualisierung mit XEN, soweit klappt auch alles wie es sein soll, obwohl ehrlich gesagt ich es teilweise nur durch Glück geschafft habe das alles zum laufen zu bringen:o

Nun bin ich über vadmin gestolpert.
Auf deren Seite habe ich ein Manual gefunden, wie ich vadmin installiere und dort ist auch angegeben dass während der Installation auch XEN mitinstalleirt wird.

Kann mir dazu jemand sagen ob das im lokalem Netz genauso funktioniert wie im öffentlichen, also auf einem Root im RZ?

Gemeint ist diese Anleitung hier: http://www.vadmin.de/downloads/vadmin_installationshandbuch_hostsystem_64.pdf

So wie ich es verstehe arbeite ich die Anleitung durch und habe danach ein voll funktionsfähiges Hostsystem wo ich danach die virtuellen Maschinen erstellen resp. verwalten kann?

Und noch eine Frage zu den Gebühren: wie läuft das lokal ab, ebenfallsd einen Euro pro Server? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

Danke und Gruss Nobby
 
Jeder Vserver den du anlegst kostet einen Euro egal ob lokal oder nicht. Eigentlich setzt das System nur auf das XEN deiner Distribution auf und ist somit völlig unproblematisch. Du musst nur je nach Provider entweder eine Routed Xen Umgebung oder eine Bridged Xen Umgebung herstellen.
 
Back
Top