• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Ist ein 1zu1 Backup meines Servers problematisch?

Server-Surfer

New Member
Hallo!

Ich habe neben einem "echten" vollwertigen Server auch mehrere virtuelle Server im Einsatz. Mittels VPS Oberfläche kann ich mittels einfachem Klick aus einem täglichen Backup bei den virtuellen Servern auswählen und der Server wird KOMPLETT auf den Stand des damaligen Backups zurückgesetzt.

Sprich: Selbst wenn ich mir den virtuellen Server komplett zerschieße ist das egal. Die Sicherung ist in kurzer Zeit wieder einsatzfähig und läuft wie vorher.

Meine Frage an Euch: Wie aufwändig ist eine solche Klick Komplett Sicherung für den vollwertigen Server? Ich habe Backup Space.

Eure Meinungen würden mich interessieren!

DANKE!
 
Back
Top