Ist das vair....

Status
Not open for further replies.

Net-Publics GbR

Registered User
Hallo,

Wir stellen uns heute die Gretchenfrage:

VServer oder RootDS ?

VServer sind virtuelle Systeme die es ermöglichen, mehrere Server auf einem Hardwaresystem anzulegen. First come, first serve, die Ressourcen sind hier nicht fest zugewiesen.

RootDS sind ebenso virtuelle Systeme, jedoch mit einer festen Zuteilung der Ressourcen. Hier ist jeder Server so stark, wie seine Leistungsbeschreibung es verspricht.

Was sind nun unsere Server? Eine Mischung aus beidem. Durch den Einsatz von XEN® bieten wir RootDS Server zum Preis von VServern. Das finden wir vair. Testen Sie uns und erleben Sie die grandiose Power unserer Vair-Minded Reihe.

Gehen Sie online mit:

Vair-minded Crowd

* 1 vCPU (XEON 3 GHZ)
* 128 MB RAM
* 5 GB Festplatte
* 100 GB Traffic
* 1 inkl Domain(s)
* 15,99 Euro/mtl.
* 9,99 Euro Setup

Vair-minded Landlord

* 1 vCPU (XEON 3 GHZ)
* 256 MB RAM
* 5 GB Festplatte
* 150 GB Traffic
* 1 inkl Domain(s)
* 19,99 Euro/mtl.
* 9,99 Euro Setup

Vair-minded Nobleness

* 2 vCPUs (XEON 3 GHZ)
* 512 MB RAM
* 15 GB Festplatte
* 250 GB Traffic
* 2 inkl Domain(s)
* 29,99 Euro/mtl.
* keine Setupkosten

Vair-minded Tycoon

* 4 vCPUs (XEON 3 GHZ)
* 1024 MB RAM
* 20 GB Festplatte
* 500 GB Traffic
* 5 inkl Domain(s)
* Domainrobot
* 49,99 Euro/mtl.
* keine Setupkosten

Unsere Vair-minded VServer bieten Ihnen Performance auf höchstem Niveau. Wir hosten Ihren Vair-minded auf Qualitätshardware von DELL, die Basis bildet eine der besten Virtualisierungslösungen weltweit: XEN, welches an der renommierten Cambridge University entwickelt wurde.

Bei jeden unserer Server können Sie aus einer grossen Auswahl an Betriebssystemen wählen. Als Verwaltungssoftware können Sie ohne Aufpreis Confixx. VHCS oder SysCP nutzen.

Folgende Images können ohne Aufpreis genutzt werden:

• CentOS 4.4 Basis
  • Debian 3.1 & SysCP 1.2
  • Debian 3.1 & VHCS 2.4.7
  • Debian 3.1 + Confixx3 (PHP4)
  • Debian 3.1 + Confixx3 (PHP5)
  • Debian 3.1 Basis
  • Fedora Core 5 Basis
  • Fedora Core 6 Basis
  • Gentoo 2006.1 Basis
  • openSUSE 10.2 Basis
  • Suse Linux 10.1 Basis
  • Ubuntu Breezy Basis
  • Ubuntu Dapper Basis
  • Ubuntu Edgy Basis
Lassen Sie sich überraschen. Sie finden eine Übersicht unserer Angebote unter Net-Publics.de Ihr preiswerter hostingprovider

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter [email protected] zu Ihrer Verfügung!

Und wieviele BogoMIPS bringt so eine vCPU im Durchschnitt? Und wieviel bringt sie noch, wenn die anderen VPS auf dem Hostsystem komplett ausgelastet sind? Wird die I/O-Last gerecht verteilt?

Vollkommen OT: Ich hasse dieses Denglisch! Warum sind die Preise nicht gerecht oder zumindest fair? Sorry, aber ich finde das fürchterlich!

Oh das tun sie noch lange nicht. Und ich glaube kaum, dass ein User mehr zahlen möchte, als bei qualitativ mindestens gleichwertiger Konkurrenz. Aber lassen wir das.

Bitte doch darum, irgendwelche Schnellschüsse zu unterlassen. Was wir tun, und was wir nicht tun... das wissen nur eine Handvoll Leute. Und die arbeiten alle bei uns ;)

Jeder der möchte, kann gerne per Mail genaue Infos zur eingesetzten Hardware und den Ressourcen bekommen.

Hallo!
Diese Rechnung verstehe ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass der Mutterserver überhaupt keinen Hauptspeicher für sich selbst beansprucht.

mfG
Thorsten

Meine Güte.
In anderen Foren, wo ISP Angebote einstellen können, dürfen User ganz bewusst nichts schreiben.

Unterlasst doch einfach diese Pöbelei. Der Provider wird selber merken, ob sein Angebot fruchtet oder nicht.

Die Preise sind alle gerechtfertigt. Wenn die Einkaufspreise, die Kosten für die Mitarbeiter und Infrastruktur keine niedrigeren Preise zulassen, so ist es in Ordnung.
Vllt. stimmt auch die Kundenbetreuung. Bei vielen Billiganbietern bekommt man kaum Support.

So. Nun lasst der Evolution ihren Lauf und spielt nicht Gott.

Hi,

ich denke auch, dass man den RAM Verbrauch des Dom0 Kernels und dessen OS vernachlässigen kann. Das sind so 12 - 20 MByte, da wird mehr RAM je vserver ausgelagert sein.
Preise sind immer frei in der Marktwirtschaft und über das Preisgefüge eines Anbieters kann man sich ja anhand andere vergleichbarer Produkte schlau machen.

Gruß MeMeD

Status
Not open for further replies.
Back