Ist das mit den Tweets am Rand ernst gemeint?

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Hallo zusammen,

seit gerade eben sehe ich auf der linken Seite so ein Sprechbläschen wo "tweets" drin steht.
Ist es geplant, das dauerhaft einzurichten? Bisher war ich davon ausgegangen, wenigstens hier davor sicher zu sein... :(

Ich stell mir grad die Frage, was daran so schlimm sein soll? Du musst ja nix posten, wenn du nicht möchtest.

Ich habe allgemein eine Abneigung gegen Twitter ;)
Bis heute habe ich nicht begriffen, warum da so ein Hype drum gemacht wird...

@Busfreak: Geht :)

Ignorieren zählt nich zu deinen stärken oder? :p
Also ich find die Sprechblase eine - angenehme Abwechslung... Twittern würde ich allerdings auch nichts :D

Ignorieren zählt nich zu deinen stärken oder? :p
Also ich find die Sprechblase eine - angenehme Abwechslung...
Dadurch, dass sie sich auch schon mal vor den Text der Beiträge legt, ist sie nicht so einfach zu ignorieren.

Dadurch, dass sie sich auch schon mal vor den Text der Beiträge legt, ist sie nicht so einfach zu ignorieren.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich das Fenster erst, wenn ich auf tweets klicke.

Ich habe allgemein eine Abneigung gegen Twitter ;)
Unterschreib!

Hab es allerdings erst wahrgenommen, als ich auf diesen Thread gestossen bin und im IE (kein AdBlocker) das SSF aufgerufen habe.
Von mir aus weitermachen... solange ich im FF nichts davon mitbekomme. :p

Hat hier schon mal einer drangedacht das es eine neue Funktion fürs SSF ist und auch das es schon eine ganze Menge Leute gibt die auf Twittern stehen?

Is ja schön wenn hier einer gleich nen Thread zum Meckern aufmacht, aber denkt doch auch mal vor dem Posten wieso und warum das Teil da is!

Meine persönliche Meinung drüber ist, ich nutze es nicht, finde es aber spitze das man sieht das sich was bewegt auf dem Board.

Und nun starten wir alle unsere Addblocker und beenden hier die Meckerei! :o

Greetz Centro

Schön, dass ihr alle das SSF finanziell unterstützt :eek: (Das Noscript-Plugin würde es auch tun und trägt auch dazu bei, den Browser sicherer zu machen...).

Schön, dass ihr alle das SSF finanziell unterstützt :eek: (Das Noscript-Plugin würde es auch tun und trägt auch dazu bei, den Browser sicherer zu machen...).

Die Aussage verstehe ich nicht.
Dass das SSF gerne Spenden sammelt, wissen wir ja (obwohl wir nicht immer erfahren, was davon gekauft wurde)
Dass Werbebanner Geld bringen, wissen wir auch.
Aber dass tweets in Verbindung mit dem Noscript-Plugin Geld bringt, war mir neu.

Schön, dass ihr alle das SSF finanziell unterstützt
[IRONIE]
Na muss doch alles für umme sein in Deutschland. Denn billig is doch immer noch das beste!!! [/IRONIE]
Warum muss man alles immer blocken? Und wie soll dann jemand noch ein Webprojekt finanzieren?

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich das Fenster erst, wenn ich auf tweets klicke.

Es geht nicht um das ausklappende Fenster.

Attachments

• nervige_tweets.jpg
    nervige_tweets.jpg
    32.5 KB · Views: 150
Das SSF ist auch eigentlich auf der Ausnahmeliste beim Adblock - eben wegen dieser Tatsache.
Aber ansonsten lasse ich den schön filtern, vor allem diese dämlichen animierten Werbelayer auf einigen Seiten, die man erst nach 5-10 Sekunden überhaupt weglicken kann und dann trotzdem noch ein Popup öffnen - ehrlich, bei sowas bekomme ich rote Punkte im Gesicht :D

Btw: Es gibt Supportforen, bei denen man gegen eine kleine Geldspende (Paypal, Überweisung, was auch immer) keine Werbung mehr gezeigt bekommt. Wäre das nicht was fürs SSF?

Das würde wieder auf so ´ne "Premiummitgliedschaft" rauslaufen, ich denke das Thema kam hier schonmal auf. Ich weiss aber nicht wirklich ob ich das für alle User gut finde?!

mcseboard.de macht das z.B. auch so.

Grüsse

Die Frage ist doch eher wer würde das nutzen solange es Adblock Plus usw. gibt?

Wir Deutschen sind doch eher so drauf "Warum für was zahlen was ich umsonst haben kann?" ;)

Ich habe meine Adblocker hier auch aus nur das Tweetdings habe ich jetzt geblockt weil es wirklich einfach nervt wenn es die ganze Zeit am Rand mit scrollt. Und aufm Handy funktioniert es leider nicht richtig und verdeckt oft Beiträge.

Ich blocke grundsätzlich nur Sachen die für mich die Nutzbarkeit einer Seite einschränken, bzw. massiv stören.

Back