Ist das der Richtige Speicher für Dell Perc 5/i??

Der "richtige" Speicher ist der vom Hersteller verwendete. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksspiel.

Die im Link würde ich aber nicht versuchen meiner persönlichen Erfahrung nach funktioniert alles mit IOP333 eher mit single-sided x8 modulen - der bei ebay ist double-sided x16.

Sonst musst du mal googlen welche Module bei anderen funktionieren. Laut 2cpu funktioniert zum Beispiel KVR400D2S8R3.

PS: Es gibt eine alte Firmware, die nur 256MB unterstützt. Die aktuelle kann 512MB.

Der "richtige" Speicher ist der vom Hersteller verwendete. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksspiel.

Die im Link würde ich aber nicht versuchen meiner persönlichen Erfahrung nach funktioniert alles mit IOP333 eher mit single-sided x8 modulen - der bei ebay ist double-sided x16.

Sonst musst du mal googlen welche Module bei anderen funktionieren. Laut 2cpu funktioniert zum Beispiel KVR400D2S8R3.

PS: Es gibt eine alte Firmware, die nur 256MB unterstützt. Die aktuelle kann 512MB.

Thx für die Info, jetzt bin ich schon wieder ein ganzes Stück schlauer :D
Welche FW installiert is muss ich erst ma schaun...wenn der Server läuft :rolleyes:

Wir haben auch mehrere DELL-Server im Einsatz. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass nur die Bausteine die DELL empfiehlt zuverlässig funktionieren.

Sicherlich sind sie ein wenig teurer, aber man spart sich viel Ärger.

Hier gilt ganz klar: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wir haben auch mehrere DELL-Server im Einsatz. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass nur die Bausteine die DELL empfiehlt zuverlässig funktionieren.

Sicherlich sind sie ein wenig teurer, aber man spart sich viel Ärger.

Hier gilt ganz klar: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ok, das nehm ich mir auf jedefall mal zu Herzen... momentan sind 256 MB verbaut. Die reichen auch für´s erste.
Wollte halt gleich in die Vollen gehn, vielleicht tut sich ja mal ne Möglichkeit auf an ein 512Mb Dell Modul zu kommen.

Back