ISPOne / RAM

traced

Registered User
Hi Jungs,
hätte da mal ne kurze Frage, ob nur ich das so seh oder ob das bei VServern immer so ist...

Haben mir bei IPSOne einen VServer "gemietet", ganz gutes Angebot, dachte ich zumindest.

Zum einen ist das Ding kriechend langsam (könnte auch am Preis liegen :o ), aber was mich doch stutzig macht:

Im Angebot steht, 128MB Ram zugesichert, +256MB Ram dynamisch.
Gut dachte ich mir, reicht für mein Vorhaben.

Dass diese Pappnasen allerdings ein 256MB grosses SWAP-File damit meinten wurde mir erst hinterher klar. Der Server ist auch mit LightTPD ohne viele Mods ständig am auslagern, und somit wird aus langsam -> mehr als langsam.
(Eine Installation von Proftpd und einem kleinen Mailserver machte die Kiste total unbrauchbar...)

Ist das wirklich so bei VServer Anbietern, oder habe nur ich hier mal wieder in den M*** gegriffen?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt...

Danke &
vg Basti
 
Sorry, grad gesehen, kann das ein Mod bitte ins richtige Forum verschieben, is eigentlich ein Linux VServer... sorry!

vg
Basti
 
Ich habe einen Vserver bei 1und1, für 10€ im Monat, und auf der Kiste läuft lighttpd mit PHP und MySQL in den Versionen 5.x, pure-ftpd, xmail, ein IRCd, sBNC und Teamspeak, und die RAM-Auslastung des Servers ist laut Virtuozzo bei 65%.

Grüße, force4
 
Hallo,

ich habe auch einen Vserver bei ISPOne und habe damit keine Problem den Apache2, Proftpd, Mysqld, Postfix, Spamfilter laufen zu lassen.
Es laufen 3 Projekte mit Datenbank und 1000 Besucher im Monat.

Meistens sitz das Problem vor dem Rechner :D
 
Meistens sitz das Problem vor dem Rechner :D

Autsch, das sag ich sonst immer zu anderen, aber VServer sind Neuland für mich :D

Da ISPONE ja nur eine Art von VServern vertreibt, geh ich richtig in der Annahme dass Du auch nur die 128MB zur Verfügung hast.

Wie siehts bei Dir mit Auslagerung im SWAP etc aus?

vg
Basti
 
Ich habe das Profi Paket auch mit 128MB RAM also bei mir swapt der nicht.
Im vergleich zu Virtuozzo Vserver sind die gut. Mein alter Vserver hatte 96MB RAM und 256MB SWAP da lief Confixx und alles mögliche. Der hat auch etwas geswapt den habe ich aber nur zu testen benutzt.


Die sind nicht die einzigen die "Dynamischen RAM" als SWAP verkaufen.


Host Europe - World Class Internet Services


RAM ist die Abkürzung für Random Access Memory und wird auch als Hauptspeicher bezeichnet. Bei diesem VPS Paket haben Sie garantierte RAM Ressourcen. (die RAM Ressourcen können als SWAP vorliegen)
 
Werd das nochmal ausgiebiger testen,
danke erstmal für die Antworten, meld mich wieder wenns was neues gibt ;)

Schönes Wochenende noch,
lg Basti
 
Ich habe mir auch einen vServer von ispOne geholt - bei dem Hammer Preis-Leistungs Verhältnis (dachte ich...).

Habe hier einen kleinen Test für die Nachwelt geschrieben. Hoffe damit geholfen zu haben :)
 
Last edited by a moderator:
Danke für Deinen Test, dachte schon ich wär zu doof für sowas.
Bin mittlerweile soweit, dass ich den Server nur noch als Teamspeak nutze,
da die Performance für Webseiten mehr als unzureichend ist.

Auch normale html-Seiten etc brauchen ewig! Man kanns also nicht mal nur auf die Performance schieben. Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht bei den Jungs, mittlerweile weiss ich auch, warum Performance seinen Preis hat.
Leider muss man für solche Erfahrungen meist auf die Fr... fliegen.

cu
 
Back
Top