ISPCP Rechte

Nardi

Registered User
Hallo Leute,

wenn ich unter ispCP einen Benutzer anlege und dann ein FTP-account hat der User überhaupt keine Rechte.. Kann kein Ordner löschen kann keine Daten ändern kann keine Chmods per Ftp-Client machen zb. bei einer Installation für phpbb forum kann der User bestimmten Ordnern keine Chmod 777 rechte einweisen.


Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das änden könnte?
 
Welchem benutzer gehören denn die betreffenden ordner und um was für bestimmte Ordner handelt es sich dann dabei genau?
 
Welchem benutzer gehören denn die betreffenden ordner und um was für bestimmte Ordner handelt es sich dann dabei genau?


Wie bei Confixx. Du legst ein Reseller an und der Reseller ein Benutzer mit der Entsprechenden Domain, dann kannst du auch sachen ändern Installieren Löschen machen tuhen per FTP.

genau das gleiche bei ispCP und leider funktioniert nichts, man kan nix löschen ändern keine Rechte geben, natürlich per FTP..
 
Ähm...

ich wollte eigentlich genauere Informationen dazu haben, die man nur über die Linux-Shell rausbekommt. ;) Also welchem Ordner welcher Benutzer und welche Benutzergruppe zugewiesen ist. Und wo die Ordner auf dem System sind.
 
Back
Top