ispCP Login aufruf nach Eingabe der Server IP unterbinden

  • Thread starter Thread starter HxD
  • Start date Start date
H

HxD

Guest
Folgendes Problem, ich habe mein ispCP Backend unter admin.srv01.meinedomain.tld installiert, wenn ich jedoch die ip vom server eingebe, ruft der apache den Login Bereich von ispCP auf.

Das möchte ich nicht mehr haben... Schön und gut, habe also gedacht, änderste die 00_master.conf im etc/apache2/sites-available um... Nunja, jedoch steht dort VirtualHost 88.88.88.88:80 genauso wie in der ispcp.conf im gleichen Ordner... Bevor ich jetzt willkürlich dem ispCP den Anschluss ans Netz kille, wollte ich um Hilfe erbeten, welchen Eintrag ich dafür ändern muss...

grüße, HxD!
 
** Hat da keener ne Ahnung? Kann ich mir garnicht vorstellen :confused:
Hab sogar schon Testweise beide Einträge geändert, aber auch nach einem kompletten stop und start vom Apache hat sich nichts geändert :(
 
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von ispCP, würde aber vorschlagen, du legst einen Apache vhost für die IP Adresse deines Servers an. Dort kannst du dann das DocumentRoot nach deinen Wünschen konfigurieren.

mfG
Thorsten
 
Also damit wir uns richtig verstanden haben, ich habe jetzt mir mal die default.conf angesehen im sites-available Ordner, dort steht drin:

Code:
<VirtualHost *:80>
	ServerAdmin webmaster@localhost
	
	DocumentRoot /var/www/
	<Directory />
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride None
	</Directory>
	<Directory /var/www/>
		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride None
		Order allow,deny
		allow from all
	</Directory>

	ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
	<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
		AllowOverride None
		Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
		Order allow,deny
		Allow from all
	</Directory>

	ErrorLog /var/log/apache2/error.log

	# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
	# alert, emerg.
	LogLevel warn

	CustomLog /var/log/apache2/access.log combined