ISPCP - Installationsproblem...

da hast Du wohl den Fehler gemacht und direktes copy&paste aus der pdf ausgeführt...

die ganzen Befehle müssen in EINER Zeile stehn, dh: dürfen KEINE Zeilenumbrüche per Enter enthalten da ansonsten jede Zeile eine eigene Befehls-Kollone wäre (die dann aber den eigtl apt-get install nicht beinhaltet)

versuchs mal mit meiner angepassten Version hier (ich hab die in eine txt Datei gezogen und dort richtig aneinandergereiht...)

Code:
apt-get install apache2 apache2-mpm-worker apache2.2-common apache2-utils bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop diff dnsutils gcc postgrey gzip iptables libapache2-mod-fastcgi libberkeleydb-perl libc6-dev libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-libidn-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2 libsasl2-modules libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl libmysqlclient15off make mc mysql-client mysql-common mysql-server original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-cgi php4-gd php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php5-cgi php5-gd php5-imap php5-mcrypt php5-mhash php5-mysql postfix postfix-tls postgrey procmail proftpd-mysql rar rkhunter sasl2-bin screen ssh tar unrar unzip wget zip

ich für meinen Teil installiere auch immer zusätzlich:
Code:
apt-get install amavis clamav policyd-weight spamassassin

eine aktuelle Install Anleitung findest du HIER -> Installation [ispCP Documentation]

btw: Dein HOSTNAME: *.clients.your-server.de -> hast Du Deinen Root bei HETZNER? ansonsten ist dieser Hostname auch FALSCH... wenn Du Deinen Root durch Eingabe des Hostnamens in einen Browser erreichen kannst DANN ist er ok...
hierbei bitte auch beachten: aus einer IP 127.0.0.1 kann der Hostname dann (je nach Art der Auflösung)
Code:
static.127.0.0.1.clients.your-server.de
oder
Code:
static.1.0.0.127.clients.your-server.de
werden

mfg

Last edited by a moderator:
ah, schonmal danke, werd ich gleich mal testen :)

ja, ich hab meinen Root von Hetzner...

MOD: Bitte keine Fullquotes & nochmals den Punkt 3.2 der Nutzungsbedingungen lesen. Danke.

Last edited by a moderator:
@OrangeBlue: auch dazu gibt es eine Lösung... schau am besten einfach ins ispCP Forum... dort bist du besser aufgehoben :cool:

@--Nachtfalke--: anscheinend hast Du den Thread nicht wirklich verfolgt... siehe n paar Zeilen weiter oben... :p

Back