ispcp install ubuntu Fehler 2

erick

New Member
Hi Leute ich versuche schon den ganzen Tag Ispcp zu installieren aber irgendwie ohne Erfolg.
Jedesmal wen ich den Befehl eingeben kommt folgender Fehler:
make -f Makefile.ubuntu install

root@r97557:/ispcp/ispcp-omega-1.0.7# sudo make -f Makefile.ubuntu install
cd ./tools && make install
make[1]: Betrete Verzeichnis '/ispcp/ispcp-omega-1.0.7/tools'
(cd ./daemon; \
make ispcp_daemon;)
make[2]: Betrete Verzeichnis '/ispcp/ispcp-omega-1.0.7/tools/daemon'
gcc -ansi -Wall -Wstrict-prototypes -pedantic -c -O3 -o ispcp_daemon.o ispcp_daemon.c
In Datei, eingefügt von ispcp_daemon.c:1:
ispcp_daemon.h:11:20: Fehler: stdlib.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:17:20: Fehler: syslog.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:23:22: Fehler: sys/stat.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:24:23: Fehler: sys/types.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:25:24: Fehler: sys/socket.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:31:24: Fehler: netinet/in.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:37:22: Fehler: sys/time.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:43:20: Fehler: signal.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:49:20: Fehler: string.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:55:19: Fehler: errno.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:61:20: Fehler: unistd.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:67:19: Fehler: stdio.h: No such file or directory
ispcp_daemon.h:73:23: Fehler: arpa/inet.h: No such file or directory
ispcp_daemon.c: In Funktion »main«:
ispcp_daemon.c:10: Fehler: Speichergröße von »servaddr« ist unbekannt
ispcp_daemon.c:13: Fehler: Speichergröße von »cliaddr« ist unbekannt
ispcp_daemon.c:18: Fehler: »pid_t« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:18: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
ispcp_daemon.c:18: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
ispcp_daemon.c:18: Fehler: expected »;« before »childpid«
ispcp_daemon.c:19: Fehler: »socklen_t« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:19: Fehler: expected »;« before »clilen«
ispcp_daemon.c:24: Fehler: »EOF« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:33: Fehler: »LOG_DAEMON« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:35: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »socket«
ispcp_daemon.c:35: Fehler: »AF_INET« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:35: Fehler: »SOCK_STREAM« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:37: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »memset«
ispcp_daemon.c:37: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memset«
ispcp_daemon.c:37: Fehler: »size_t« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:37: Fehler: expected »)« before »sizeof«
ispcp_daemon.c:40: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »htonl«
ispcp_daemon.c:42: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »htons«
ispcp_daemon.c:44: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »bind«
ispcp_daemon.c:45: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »strerror«
ispcp_daemon.c:45: Fehler: »errno« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:45: Warnung: Übergabe des Arguments 2 von »say« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
ispcp_daemon.c:46: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »exit«
ispcp_daemon.c:46: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
ispcp_daemon.c:49: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »listen«
ispcp_daemon.c:50: Warnung: Übergabe des Arguments 2 von »say« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
ispcp_daemon.c:51: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
ispcp_daemon.c:56: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »calloc«
ispcp_daemon.c:56: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »calloc«
ispcp_daemon.c:56: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:57: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:59: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:60: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:62: Fehler: Dereferenzierung eines Zeigers auf unvollständigen Typen
ispcp_daemon.c:63: Fehler: Dereferenzierung eines Zeigers auf unvollständigen Typen
ispcp_daemon.c:65: Fehler: Dereferenzierung eines Zeigers auf unvollständigen Typen
ispcp_daemon.c:66: Fehler: Dereferenzierung eines Zeigers auf unvollständigen Typen
ispcp_daemon.c:68: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »signal«
ispcp_daemon.c:68: Fehler: »SIGCHLD« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:69: Fehler: »SIGPIPE« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:72: Fehler: »FILE« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:72: Fehler: »file« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:72: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »fopen«
ispcp_daemon.c:73: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »fprintf«
ispcp_daemon.c:73: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »fprintf«
ispcp_daemon.c:73: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »getpid«
ispcp_daemon.c:74: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »fclose«
ispcp_daemon.c:79: Fehler: »clilen« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:79: Fehler: expected »;« before »sizeof«
ispcp_daemon.c:81: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »accept«
ispcp_daemon.c:82: Fehler: »EINTR« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:86: Warnung: Übergabe des Arguments 2 von »say« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
ispcp_daemon.c:87: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
ispcp_daemon.c:91: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »setsockopt«
ispcp_daemon.c:91: Fehler: »SOL_SOCKET« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:91: Fehler: »SO_RCVTIMEO« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:91: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:92: Fehler: »SO_SNDTIMEO« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:92: Fehler: Ungültige Anwendung von »sizeof« auf unvollständigen Typen »struct timeval«
ispcp_daemon.c:96: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »inet_ntop«
ispcp_daemon.c:98: Fehler: »childpid« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
ispcp_daemon.c:98: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »fork«
ispcp_daemon.c:101: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »close«
ispcp_daemon.c:105: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »sprintf«
ispcp_daemon.c:105: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »sprintf«
ispcp_daemon.c:110: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »free«
ispcp_daemon.c:112: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
ispcp_daemon.c:118: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »closelog«
ispcp_daemon.c:13: Warnung: Variable »cliaddr« wird nicht verwendet
ispcp_daemon.c:10: Warnung: Variable »servaddr« wird nicht verwendet
make[2]: *** [ispcp_daemon.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/ispcp/ispcp-omega-1.0.7/tools/daemon'
make[1]: *** [daemon/ispcp_daemon] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/ispcp/ispcp-omega-1.0.7/tools'
make: *** [install] Fehler 2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
Gruß
Erick
 
Last edited by a moderator:
Hi bad_brain es lag daran danke, aber jetzt kommt wen ich den befehl
perl ispcp-setup

root@r97557:/var/www/ispcp/engine/setup# perl ispcp-setup
Can't locate feature.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at ispcp-setup line 43.
BEGIN failed--compilation aborted at ispcp-setup line 43.

Währe cool wen wir das Problem noch beseitigen könnten :):)
 
Was für eine Ubuntu Version ist das denn? Scheint ja schon älter zu sein anhand der Perl Version.
Wenn ich richtig informiert bin ist feature.pm nicht in Perl 5.8 verfügbar, du brauchst Perl ab 5.10. was ab Ubuntu Intrepid Standard ist.
 
Last edited by a moderator:
Hi bad_brain,
in der Tat habe ich eine ältere Version Ubuntu 8.04
aber wie bekomme ich jetzt den perl 5.8.8 auf 5.10 oder höher?

MfG
erick
 
Yep. Es gibt zwar Anleitungen Perl 5.10 auf Ubuntu 8.04 zu installieren, aber soweit ich gesehen habe klappt das bei weitem nicht reibungslos, ein OS-Upgrade wäre also die beste Option. ;)
 
Hi Jungs,
gibt es eine Möglichkeit perl 5.10 zu installier und wen wie oder lieber eine ispcp Version nähmen die mit der perl Version 5.8.8 auskommt.
ab welcher Version geht perl 5.8.8?
 
Anleitungen findest du per google, ich möchte lieber keine verlinken da bei denen die ich auf die schnelle gefunden habe immer Komplikationen auftraten.

Und nein, eine ältere ispcp Version ist absolut nicht zu empfehlen da in den folgenden Versionen u.A. auch Sicherheitlücken geschlossen wurden.

Warum kein Ubuntu Update?
 
Als ich mein Systemupdate gemacht habe funktionierte der ssh komplett usw.
Das mir dann nur wider Überich blieb wider 8.04 zu installieren
 
Back
Top