ISPcp einrichten, ich raff es nicht!

tobiii

New Member
Moin, habe es jetzt schon ettlieche mahle versucht ISPcp einzurichten bzw. das Setup durchzuführen. aber irgendwie hängt es hinten und vorne. kurz zur "Vorgeschichte"...

Es ist das erste "Linux System" was ich Administrieren möchte. Es soll auch erstmal kein Produktivsystem sein. Möchte einfahc ein wenig mit experimetieren. Dazu habe ich mir einen vsServer gemietet. Komme ursprünglich von den Windows Servern, dachte so schwer kann es doch nciht sein, aber langsam glaub ich ich bin ein DAU...

Also habe diese Mail nachdem die Server installation durchgelaufen war bekommen:

Ihr vServer wurde soeben mit einem neuen Image (Debian 5.0 x86 ISPcp vorinstalliert) eingerichtet.
Sie koennen sich nun per root auf dem VServer einloggen.

Um das ISPcp Setup abzuschliesen bitte folgende Schritte durchfuehren.

- mysql Passwort vergeben
# mysqladmin -u root password MeinSQLPw

- in das ISPcp Setup Verzeichnis wechseln und Setup Skript ausfuehren.
# cd /var/www/ispcp/engine/setup
# perl ./ispcp-setup

Bis auf Passwoerter und die Emailadresse koennen die default Werte verwendet werden.

Ok, ich also meinen SSH Client angeworfen und die Konsole gestartet. Den Befehl:

mysqladmin -u root password meinneueskennwort abgeschickt...


nix passiert...

beim erneuten senden kommt die meldung:
mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)



Ok. Wollte mal weiterprobieren, also in das Setup Verzeichnis gewechselt:

und perl ./ispcp-setup ausgeführt

das Setup beginnt dann zum schluss kommt die Meldung:

Starting Installation...
ERROR: Unable to connect SQL server !



Was mache ich falsch???


danke
tobi
 
Bei der ISPCP Installation wirst du nach dem mysql Root Passwort gefragt, welches du hier "mysqladmin -u root password meinneueskennwort" angegeben hast.

Du hast die Meldung ERROR: Unable to connect SQL server ! erhalten und sagt aus, dass du wären der Installations- Abfragen ein falschen mySQL Root Passort eingegeben hast.
 
:o:o:o

Oh man!

Kaum macht man es richtig, schon gehts... wie heißt es doch so schön, einfach lesen was da steht...


Danke :rolleyes:


noch ein problem, wollte gerade ein emailfach hinzufügen, hier gibt es so eine tiolle anleitung: SystemTechnics Screencast

Aber ich habe das alles garnicht bei mir stehen... hmmm

Hab mal nen screenshoot drangehängt, das kleine ist aus der Anleituing (video) und das große, so wie es bei mir aussieht... es fehlt auf ftp & sql


Weißt du da vielleicht auch rat?



grüße
tobi
 

Attachments

  • nicht da.JPG
    nicht da.JPG
    19.8 KB · Views: 174
  • ispcp.JPG
    ispcp.JPG
    139.8 KB · Views: 300
ok, hat sich erledigt.

admin - erstellt resseller.

reseller - erstellt den user...


und schon ist alles da...!
 
Back
Top