ispCP Domain auf andere IP leiten

Dragonilx

New Member
HiHo,

Ich nutze für meinen RootDS ispCP.
Nun habe ich mir noch einen VServer besorgt. Ohne Domain.

Ist es mit ispCP möglich die Domain über ispCP auf den VServer zu leiten?
 
Ich versteh net so ganz, was du willst. Du hast keine Domain, aber die soll trotzdem umgelitet werden? Oder willst du extern eine kaufen, oder wie darf man das verstehen? Leitest du die dann auf den Server und der soll die dann woanders hin umleiten?
 
Oh sorry für die schlechte Beschreibung.

Ich habe einen RootDS mit 3 Domains.
1 Domain würde ich gerne auf den neuen VServer leiten also auf die IP des VServers.

Ist dies mit ispCP möglich?
 
Ah und schon lichtet sich der allgegenwärtige Nebel. :D

Ich geh mal davon aus, dass du nicht einfach die Domain beim Provider auf die IP vom andern Server leiten kannst, sonst würdest du wohl kaum fragen. :)

Mit ispCP fällt mir leider aber grad kein weg ein, wie man die komplette Domain auf den anderen Server umleiten kann. Das muss normal der DNS erledigen.
 
Ah, habe es gerade entdeckt.

Kann im ispCP Interface neue IP, Hostname und Alias eintragen.

Gleich mal testen

EDIT: es klappt
 
Last edited by a moderator:
Achso, du willst nur ne http-Weiterleitung? Dann siehts halt mit Mails vermutlich etwas schlecht aus, weil die halt auch auf den ersten Server laufen, nehm ich an.
 
HiHo,

Ne, Emails klappen auch.
Habe die IP des neuen Servers eingetragen, den hostname udnd soweit klappt alles.
Auf dem VServer auch direkt ispcp installiert und scheint alles zu laufen.
FTP, Emails ect
 
HiHo,

Joar ispCP ist nicht schlecht. Habe es hauptsächlich gewählt wegen dem Mail Server. Trotz zahlreicher HowTo`s ist es mir nicht gelungen den Manuell aufzusetzen und im Gegensatz zu Confixx ist es Kostenlos.
 
Theoretisch könntest du den ganzen Traffic umleiten, aber das ist ne ziemlich unschöne Lösung, vor allem wenn der erste Server mal ausfällt, dann is die Webseite aufm zwieten auch nicht erreichbar.
Die beste Lösung wäre es die Domain extern zu hosten und sie dann auf den entsprechenden Server zu leiten, also zu einem anderen Provider, der dir die Bearbeitung der Nameservereinträge erlaubt, umzuziehen. ;)
 
Back
Top