ISPConfig und SSL

Russinator

New Member
Hallo @ll,

ich habe ein kleines Problem.

ISPConfig Version: 2.2.14 und wurde gerne mehrere SSL Zertifikate nicht nur eins sondern pro Domain 1 SSL Zertifikat benutzen.

Wenn man im Admin SSL einen Häckhen setzt bekommt amn diese Fehlermeldung: Es existiert bereits ein SSL Web mit dieser IP.

"Aktiviert die SSL-Verschlüsselung für das Web. Weitere Einstellungen befinden sich auf der Reiterkarte SSL."

und SSL Reiterkarte ist nicht vorhanden.

kann mir eine da weiter helfen ?

Vielen DAnk im Voraus.

Grussi
Russi

Du kannst leider pro IP-Adresse (und Port) nur ein einziges Zertifikat verwenden. Das ist keine Einschränkung von ISPConfig, sondern technisch bedingt und nicht änderbar.
Ein Ausweg wäre, weitere IP-Adressen bei Deinem Provider zu bestellen, oder eben verschiedene Ports zu verwenden (was aber im Allgemeinen mit den meisten Proxies Schwierigkeiten macht).

Viele Grüße,
LinuxAdmin

re

vielen Dank für die schnelle Antwort.

finde ich kacke.

z.B. Meine-domain.de - Die besten Informationen zum Thema Domain registrieren. Diese Website steht zum Verkauf! 1x IP Adresse und 1x SSL zertifikat wenn ich j. noch einen dazu nehme z.B.
Hosting-Agency - Webhosting, Domains, Typo3, vServer und Colocation: Webhosting Home mit gleichen IP Adresse und 1x SSL zertifikat geht es nicht mehr ;-(

ich kann doch nicht gleiches SSL Zertifikat von dir benutzen, ausserdem wenn ich es wollte es fehlt mir immer noch SSL einstellung im Admin von ISPC.

Wie LinuxAdmin schrieb pro IP nur 1 SSL sonst nix ;)

Im Ispconfig können aber für verschiedene IPs SSL Zertifikate benutzt werden dazu muss in der DropDown Liste des jeweiligen Webs die "freie" IP ausgewählt werden.

mfg

Andreas

Back