ispConfig - Aktuelle Installations HowTo?

Butterkeks

New Member
Nabend,

wer kennt ein aktuelles Installations HowTo für ispConfig (3) auf Debian Squeeze. Ich finde durch Google nur ein paar HowTos die auf gut deutsch für die Tonne sind. Bei ispcp-omega gab es schön übersichtlich ein kleines HowTo was bei ispConfig nicht so ganz der fall anscheinend ist.

MfG.

Last edited by a moderator:
Kommt drauf an was Du genau willst.... die Howtos sind up to date.
Jedoch wenn Du zB nginx als Webserver nutzen willst findest Du noch kein aktuelles howto. Ansonsten solltest Du konkreter werden was Deiner Meinung nach für die Tonne ist..... evtl kann ich Dir ja auf die Sprünge helfen ;)
Achja von welchen ispconfig redest Du... 2er oder 3er ?
Gruß Sven

Kommt drauf an was Du genau willst.... die Howtos sind up to date.
Jedoch wenn Du zB nginx als Webserver nutzen willst findest Du noch kein aktuelles howto. Ansonsten solltest Du konkreter werden was Deiner Meinung nach für die Tonne ist..... evtl kann ich Dir ja auf die Sprünge helfen ;)
Achja von welchen ispconfig redest Du... 2er oder 3er ?
Gruß Sven

Hallo,

würde mich für das 3er interessieren, hatte bisher immer ispcp-omega jedoch hatte ich mir die Demo von ispConfig einmal angeschaut und die feedbacks zu diesem Panel und wollte dies jetzt einfach mal selbst nutzen, jedoch immer wenn ich es Installiere fehlt irgendeine Config Datei oder er kann so gar manche Pakete nicht finden.

MfG

Benutze selber ISPConfig 3 in der Aktuellsten version und Ich muss sagen, dass auf Howtoforge die Tutorials sehr gut sind.

Sagen wir mal so einer meiner meist gesehnsten Fehler ist: root@Debian-60-squeeze-64-minimal /etc/pure-ftpd/conf # /etc/init.d/courier-imap-ssl restart
-bash: /etc/init.d/courier-imap-ssl: No such file or directory

Dann installier courier-imap-ssl mal nach. Gibt's in den Standard-Repos via Paketmanager.

Hallo,

habe ich eben auch gemacht komischerweise muss ich das scheinbar bei jedem machen wobei es ja eigentlich durch: apt-get install postfix postfix-mysql postfix-doc mysql-client mysql-server courier-authdaemon courier-authlib-mysql courier-pop courier-pop-ssl courier-imap courier-imap-ssl libsasl2-2 libsasl2-modules libsasl2-modules-sql sasl2-bin libpam-mysql openssl courier-maildrop getmail4 rkhunter binutils sudo

schon Installiert wurde? O.o

Back