Also ich konnte Reseller anlegen! - Diese legst du als Admin an und gibst ihm Reseller Rechte
Hm, muss ich wohl doch mal ne Testinstall in ner VM machen und mir das genauer ansehen. Interessant finde ich den Punkt, dass man scheinbar mehrere Datenbanken benutzen kann, das können leider nicht sonderlich viele Panels.
Das mit den Subdomains und den FTP-Benutzern ist in der Tat nicht so schön gelöst, geb ich dir Recht.
@ Wachert:
EHCP sieht jetzt so auf den ersten Blick (hab mir die Demo angesheen) mal richtig unübersichtlich und unausgereift aus. Kein einheitliches Design. Wenn man sich die Domains ansieht, bekommt man ne unübersichtliche lange Liste mit hellgrauer Schrift auf weißem grund => Augenkrebs.
Aber auch das werd ich mir mal in ner VM installieren.
PD-Admin benutzen wir zur Zeit produktiv. Allerdings gibt es da einige Mängel, die mit der Zeit ziemlich nervig werden und bei mir eine große Unzufriedenheit hervorrufen. Speziell Wünsche hinsichtlich der Bedienbarkeit werden nur selten beachtet und auf userwünsche generell wird nur selten und langsam reagiert.
Außerdem sind leider viele versprochenen Features die seit Monaten angekündigt sind immernoch nicht implementiert, z.B. eine bessere Spamfilterung etc. Da kannste dich auch im
PD-Admin Forum einlesen, gibts Einiges zu.
Ein weiteres manko sind die kompilierten perl-Scripte, die uns schon mehrere Male gehindert haben selber Erweiterungen dafür zu bauen.
Allerdings muss man auch sagen, dass das Produkt sehr ausgereift ist. Es gibt regelmäßig Updates für die Serverumgebung und diese läuft auch sehr performant auf unseren Servern. Auch wird relativ schnell auf Software-wünsche eingegangen. Z.B. die Integration des Ioncube Loaders. Leider bleiben wie schon gesagt viele Wünsche auch offen, siehe Wunschecke im Forum.
Alles in allem würde ich sagen, dass ich trotz jahrelanger Suche immernoch nicht das perfekte Produkt gefunden habe, leider. Weshalb mir auch klar ist, warum immer wieder neue Panels rauskommen, die aber leider immer nur einen Teil besser machen als Andere. Irgendwann schreib ich doch mal selber eins.
//EDIT:
Parallels Pro Control Panel hab ich mir auch grad mal angesehen. Das find ich auch echt schlecht gemacht. Total verwirrend das menü. Ich will doch nur was, was man intuitiv bedienen kann. Da muss ich sowohl VHCS/ISPCP als auch PD-Admin wirklich loben. Da hat man wenigstens ne schöne Gliederung der Funktionen.
Was mir noch ganz gut gefällt ist Confixx. Das ist gut gegliedert und übersichtlich. Allerdings hab ich dagegen ne Abneigung, obwohl ich nicht weiß warum. Vielleicht weil das jeder hat.