ISCP installationproblem

Nonverbal

New Member
also habe debian als os und bei der Installation von ISCP trat folgender Fehler auf:

Code:
server1948205:/var/www/ispcp/engine/setup# ./ispcp-setup

CRITICAL ERROR: Module [MIME::Entity] WAS NOT FOUND !

CRITICAL ERROR: Module [MIME::Parser] WAS NOT FOUND !

CRITICAL ERROR: Module [Crypt::CBC] WAS NOT FOUND !

CRITICAL ERROR: Module [Crypt::Blowfish] WAS NOT FOUND !

CRITICAL ERROR: Module [Crypt::PasswdMD5] WAS NOT FOUND !

CRITICAL ERROR: Module [Term::ReadPassword] WAS NOT FOUND !

Modules [MIME::Entity, MIME::Parser, Crypt::CBC, Crypt::Blowfish, Crypt::PasswdMD5, Term::ReadPassword] WAS NOT FOUND in your system...

thx for help hab leider keine erfahrungen mit ISCP
 
Hallo,
anbei ein kleines HowTo für die installation unter einem Debian4 System.

Sources.list

deb Index of /debian etch main contrib non-free
deb-src Index of /debian etch main contrib non-free
deb Index of /debian-security etch/updates main contrib non-free


Pakete

apt-get install apache2 apache2-mpm-worker apache2.2-common apache2-utils bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop diff dnsutils gcc postgrey gzip iptables libapache2-mod-fastcgi libberkeleydb-perl libc6-dev libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2 libsasl2-modules libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl libmysqlclient15off make mysql-client mysql-common mysql-server original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-cgi php4-gd php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php5-cgi php5-gd php5-imap php5-mcrypt php5-mhash php5-mysql postfix postfix-tls postgrey procmail proftpd-mysql rkhunter sasl2-bin ssh tar wget bash libnet-libidn-perl




/usr/bin/mysqladmin -u root password 'DeinPasswort'

cd /root

wget http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/ispcp/ispcp-omega-1.0.0-rc2c.tar.bz2

tar -xjvf ispcp-omega-1.0.0-rc2c.tar.bz2

cd ./ispcp-omega-1.0.0-rc2c

make install

cp -Rv /tmp/ispcp-1.0.0/* /

cd /var/www/ispcp/engine/setup

./ispcp-setup

P.s.
Es handelt sich hierbei um die RC2c, die RC3 wird auch bald kommen ;)
 
Hallo,
lass dein Server mit Debian 4 neu installieren und gehe nach diesem HowTo vor. ;)
 
Ich kann debian 4 nicht auswählen

OK dann installiere VHCS2.4.8 unter Debian 3.1 "minimal" (2.4.8 ist sicherer als die VHCS 2.4.7.1 !) wie folgt:
(Server mit Debian 3.1 neu aufsetzen lassen und erst ein "apt-get update" machen ! )
apt-get install apache2 apache2-common apache2-mpm-prefork bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop dialog diff gzip iptables libapache2-mod-php4 libberkeleydb-perl libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2-modules libsasl2 libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl make mysql-client-4.1 mysql-common-4.1 mysql-server-4.1 original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php4-gd postfix postfix-tls procmail proftpd-mysql sasl2-bin tar wget

/usr/bin/mysqladmin -u root password 'DeinPasswort'


cd /root


wget http://www.mytestweb.info/dl/vhcs2.4.8-rc1.tar.bz2

tar -xjf vhcs2.4.8-rc1.tar.bz2

cd vhcs2.4.8-rc1

make install

cd /tmp/vhcs-2.4.8

cp -R * /

cd /var/www/vhcs2/engine/setup/

./vhcs2-setup
 
Hallo,
das HowTo is auf keinen Fall für die ISPCP RC6 !!!

Gehe nach der Anleitung von isp-control.net vor. ( z.Zt. leider ein 500´er Error )

Solltest Du einen Professionellen ISPCP Install Service brauchen ;), so kannst Du dich an uns wenden!
 
Installation

Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt die Installation nach der Anleitung von isp-control.net durchgeführt und es scheint geklappt zu haben. Musste mehrmals ansetzen; immer gab es Probleme mit den MySQL-Passwörtern. jetzt habe ich sie mal leer gelassen und da klappte es.

Leider kann ich mir euren Installationsservice (noch) nicht leisten -- aber bald ;)

Mit der GUI-Logik blicke ich noch nicht so recht durch. Erst fand ich überhaupt keine Möglichkeit, Domains einzurichten :(

Dann habe ich einen Reseller angelegt, um dann einen User anzulegen. Aber zu meiner Überraschung kann man garkeinen "User" anlegen, sondern man muss wohl eine Domain als "User" anlegen. Diese Logik ist mir noch sehr fremd. Muss mal testen, ob das auch einfach mit Fake-Domains geht.

Ich habe noch keine Dokumentation gefunden für ispCP-Omega, das hier: http://www.isp-control.net/documentation/ ist noch weitgehend leer.

Gruß
Karl
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt die Installation nach der Anleitung von isp-control.net durchgeführt und es scheint geklappt zu haben. Musste mehrmals ansetzen; immer gab es Probleme mit den MySQL-Passwörtern. jetzt habe ich sie mal leer gelassen und da klappte es.
Gruß
Karl

Hallo Karl,
jetzt habe ich sie mal leer gelassen und da klappte es.
keine gute Idee !!

Das mal so nebenbei.

Domains einrichten:
Reseller anlegen und über diesen, die Domains einrichten. ( Domain = User )
 
Last edited by a moderator:
Ja, das mit dem MySQL-Passwort ist mir klar; ich wollte erst nur mal testen, wie das so läuft.

Kann man das PW nachträglich ändern, oder sollte ich eine Neuinstallation vornehmen?

Gibt es ein Forum für ispCP-Omega?

Danke und Gruß
Karl
 
Ja, werde eine Neuinstallation machen -- leider ist jetzt die Anleitung auf isp-control.net nicht mehr erreichbar.

Ich werde mir doch einen Installationsservice bei euch leisten -- ist ja garnicht so teuer. Da kann ich bestimmt auch noch die eine oder andere Zusatzfrage stellen.

:)
 
ispCP-Omega

So, nach einigem Hin und Her und einem "Ausflug" zu ISPConfig habe ich es nun doch geschafft, ispCP Omega 1.0.0 RC6 auf meinem V-Server zu installieren.

OS: Debian 4.0 Strato-Preinstallation
Server: Strato "V-PowerServer A"
Serverdaten: RAM dynamisch bis 500 MB, garantiert 128 MB

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn man mal so die ersten Verständnis-Hürden genommen hat, geht die Installation wirklich problemlos vonstatten.

ispCP Omega wirkt auf mich sehr professionell. Ich denke, es hat als Perl-Lösung auch Vorteile gegen reine PHP-Lösungen.

Gruß
Karl
 
Last edited by a moderator:
Back
Top