IRCD ohne Compielen

mbk

New Member
hallo,

Ich suche nen IRC-Server für Linux den man nicht Compielen muss!
Am besten nur die Config anpassen und dan starten wie einen Teamspeak server.

MFG MbK

es geht ja nicht darum aber das ist ja egal ich suche das was ich gefragt habe und sonst nichts!

Die Paketverwaltung deiner Distribution wird dich trotzdem unterstützen. Denn da wirst du diesen Kram mit Sicherheit finden.
Debian hat da eine recht große Auswahl, SuSE hat IMHO auch bisschen was drin. Andere Distris sicherlich auch. :rolleyes:

Vielleicht könntest du mal die Suchfunktion der entsprechenden Paketverwaltung nutzen? :mad:
Das was da drin rumliegt, wirst du "ausserhalb" nicht als Binärpaket bekommen.

Hi,

also HIER mal nen Howto mit dem du erstmal einen Überblick bekommst wie so was gehen könnte! ;)

Greetz Centro

bircd

hi, ich meine BIRCD ist ohne compilung ausgeliefert worden.

wenn du einen asuka brauchst, kann ich dir gerne meinen in tar.gz schicken musste halt nurnoch deine eigene conf machen.

mfg

Ich suche nen IRC-Server für Linux den man nicht Compielen muss!
Am besten nur die Config anpassen und dan starten wie einen Teamspeak server.

Also ich finde da UnrealIRCd schon sehr einfach zu installieren. Das braucht man nicht mal den Linux-Dreisatz für, mit einem Befehl ist alles getan. Selbst eine Paketverwaltung finde ich da aufwändiger...

Btw, mbk, k1ng:

Vor allem Punkt 3.2 ist für euch interessant.

@terx` & k1ng: Könnt ihr zwei auch aufs Datum schauen?
Der Thread ist vom 29.03.2008 00:50, ich glaube der Threadautor wird schon was entsprechendes gefunden haben sonst hätte er sich hier sicherlich nochmal gemeldet.

Back