IPX-Server Neukonzeption / Flatrate

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Die IPX-Server GmbH gestaltet zur Zeit ihren Internetauftritt neu. In diesem Zusammenhang wird eine Serverflatrate eingeführt. Nach Informationen des Anbieters wird es u.A. folgendes Angebot geben:
  • Intel Celeron Prozessor D533
  • 512 MByte RAM
  • 40 GByte Festplatte
  • Betriebssystem Windows oder Linux
  • Verwaltungssoftware Plesk7 Reloaded
Die Bandbreite wird bei diesem System dynamisch geregelt.

Dazu der Anbieter:
"Die benötigte Bandbreite wird bei IPX-Server alle 5 Minuten gemessen. Wird während 3 Messungen (also innerhalb von 15 Minuten) dauerhaft mit mehr als 10 MBit/s-Bandbreite übertragen, dann wird der Server für die folgenden 3 Messintervalle auf 10MBit/s-Bandbreite gestellt um danach automatisch wieder die vollen 100MBit/s zu erhalten. Reißt der Kunde die Messlatte erneut, verlängert sich das Zeitintervall für die Herunterlegung - oder verkürzt sich bei 'Normalbetreib' wieder bis hin zum Minimum. In jedem Fall wird aber nur der Traffic gemessen, der das Rechenzentrum verlässt, Traffic innerhalb von IPX-Server (zum Beispiel für Backup-Zwecke) nicht."

Der IPX-Server soll monatlich 98,00 € kosten. Es fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 59,00 € an.

Weitere Informationen unter www.ipx-server.de

mfG
Thorsten

Allerdings kann ich jedem Neukunden nur empfehlen, sich bei anderen Kunden von IPX vor Vertragsunterzeichnung ganz genau über den Support und die Gebührenordnung zu informieren.

Und darauf achten, dass es auch ein Kunde(!) ist ;)

Last edited by a moderator:
Metapro said:
Allerdings kann ich jedem Neukunden nur empfehlen, sich bei anderen Kunden von IPX vor Vertragsunterzeichnung ganz genau über den Support und die Gebührenordnung zu informieren.

Und darauf achten, dass es auch ein Kunde(!) ist ;)
Ach, und wieso?

Ich bin dort bewusst kein Kunde mehr. Mehr sage ich dazu lieber nicht.

Metapro said:
Ich bin dort bewusst kein Kunde mehr. Mehr sage ich dazu lieber nicht.
Hör doch mit der Geheimniskrämerrei auf. Entweder du sagst gar nichts davon, oder du nennst zumindest mal einen Grund. ;)

Den habe ich doch genannt, schaut Euch die Zusatzpreisliste an, erkundigt Euch über den Support bzw. Reaktionszeiten und in welchem Falle man auf Remote Hands zwangsläufig und unausweichlich angewiesen ist, die man zu zahlen hat. Ausserdem könntet Ihr Euch über die Kundeninformationspolitik erkundigen, die Stabilität des Netzes bei DDOS Angriffen auf einzelne Rechner, die Anzahl der gehackten Rechner und die Anzahl der Angriffe auf ganze IP Ranges...und vielleicht in dem Zusammenhang auch über die Anzahl der Gameserver...ausserdem über die Einhaltung von Terminen und Absicherung der Stromversorgung, Vollständige Funktion des Admin Interfaces...

Aber ich finde jeder sollte sich danach selbst seine Meinung bilden.

Der für den 12.12.2004 angekündigte Neustart lässt scheinbar noch auf sich warten. Man kann sich nun per E-Mail von IPX informieren lassen, sobald es Neuigkeiten gibt.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Der für den 12.12.2004 angekündigte Neustart lässt scheinbar noch auf sich warten. Man kann sich nun per E-Mail von IPX informieren lassen, sobald es Neuigkeiten gibt.

mfG
Thorsten
Anscheinend ist nun der 24.12. der neue Termin. Ein schönes Weihnachtsgeschenk :D

Back