armin gips
New Member
Hallo zusammen!
Nutzt jemand von Euch Schlundtech als Registrar und hat Erfahrung mit IPv6? Ich bekomme das irgendwie nicht ans Laufen...
Ausgangslage:
Ein vServer bei Hetzner mit Plesk und eine Domain bei Schlundtech.
Die Website ist für IPv4 und IPv6 eingerichtet und wenn ich die /etc/hosts mit entsprechendem Eintrag versehe läuft auch alles, sprich der Server fühlt sich verantwortlich und liefert die Seite über IPv6 aus.
Ohne die angepasste hosts-Datei allerdings nicht.
In den FAQ und im Netz steht etwas von IPv4 und IPv6 GLUE:
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher wie und wo ich die Eintragungen tätigen muss. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das handhaben muss?
Viele Grüße,
AG
Nutzt jemand von Euch Schlundtech als Registrar und hat Erfahrung mit IPv6? Ich bekomme das irgendwie nicht ans Laufen...
Ausgangslage:
Ein vServer bei Hetzner mit Plesk und eine Domain bei Schlundtech.
Die Website ist für IPv4 und IPv6 eingerichtet und wenn ich die /etc/hosts mit entsprechendem Eintrag versehe läuft auch alles, sprich der Server fühlt sich verantwortlich und liefert die Seite über IPv6 aus.
Ohne die angepasste hosts-Datei allerdings nicht.
In den FAQ und im Netz steht etwas von IPv4 und IPv6 GLUE:
Code:
Nameserver werden zusammen mit IPv4 und IPv6 GLUE folgendermaßen angegeben: ns1.ip6sec.de 188.40.58.189 2a01:198:42c:77::1
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher wie und wo ich die Eintragungen tätigen muss. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das handhaben muss?
Viele Grüße,
AG