IPv6 Tunnel unter Debian 3.1, wie?
Hi,
Ich habe es lange gesucht, aber leider keine einfache Erklärung gefunden...
Was ich machen möchte:
Ich habe einen Root-Server mit dem neuesten Kernel, darauf: Debian 3.1 mit Plesk 8 und eine Mänge IPv4-Adressen-- was ich gerne hätte, ist neben den IPv4 Adressen, zu jeder Domain eine IPv6-Adresse, damit auch alles schön aus dem IPv6-Netz erreichbar ist ;-)
Was mir klar ist: ich brauche einen Tunnel-Broker und da habe ich mich bereits bei "tunnelbroker.net" angemeldet...
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich das Konfigurieren soll...
Was bedeuten eigentlich die folgenden IP-Adressen Typen und welche Funktionen haben sie?:
00.00.000.000 (Server IPv4 address)
.../127 (Server IPv6 address)
000.000.000.000 (Client IPv4 address)
.../127 (Client IPv6 address)
...::/64 (Assigned /64)
ASN
Könnte mir vieleicht jemand, der damit bereits Erfahrung gesamelt hat, kurz die beste Konfiguration auf meinem System erklären?
thanks,
JamesG
Hi,
Ich habe es lange gesucht, aber leider keine einfache Erklärung gefunden...
Was ich machen möchte:
Ich habe einen Root-Server mit dem neuesten Kernel, darauf: Debian 3.1 mit Plesk 8 und eine Mänge IPv4-Adressen-- was ich gerne hätte, ist neben den IPv4 Adressen, zu jeder Domain eine IPv6-Adresse, damit auch alles schön aus dem IPv6-Netz erreichbar ist ;-)
Was mir klar ist: ich brauche einen Tunnel-Broker und da habe ich mich bereits bei "tunnelbroker.net" angemeldet...
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich das Konfigurieren soll...
Was bedeuten eigentlich die folgenden IP-Adressen Typen und welche Funktionen haben sie?:
00.00.000.000 (Server IPv4 address)
.../127 (Server IPv6 address)
000.000.000.000 (Client IPv4 address)
.../127 (Client IPv6 address)
...::/64 (Assigned /64)
ASN
Könnte mir vieleicht jemand, der damit bereits Erfahrung gesamelt hat, kurz die beste Konfiguration auf meinem System erklären?
thanks,
JamesG
Last edited by a moderator: