iptables - Wie? Was? Wo?!

Schweinebauer

Registered User
Heyho!

Nachdem ich vorhin bereits schnelle und gute Hilfe bekommen habe, traue ich mich mal ein Thema anzuschneiden welches für mich eigentlich nichts weiter als ein Name ist:

iptables

Da ich meinen vServer so sicher wie ich nur kann machen möchte und mir weder Suchmaschine, noch Google helfen:

Was hat es damit auf sich? Und wie konfiguriert man das korrekt?


Ich bin ein typischer Anfänger :o Ich schaffe grade mal Updates über YaSt, das passwort zu ändern und Zeilen in PuTTy zu kopieren :D. wenn ihr also helfen wollt, dann bitte Schritt für Schritt ;)

MfG
 
Schweinebauer said:
Heyho!

Nachdem ich vorhin bereits schnelle und gute Hilfe bekommen habe, traue ich mich mal ein Thema anzuschneiden welches für mich eigentlich nichts weiter als ein Name ist:

iptables

Da ich meinen vServer so sicher wie ich nur kann machen möchte und mir weder Suchmaschine, noch Google helfen:

Bist du sicher, dass du wirklich unsere Board-Suche verwendet hast? (Ver-)Such es besser nochmal. Ich habe nur das Wort "iptables" in die Boardsuche eingegeben und schon auf der ersten Trefferseite folgende Threads gefunden:

Iptables auf vServer von S4Y

Alleine diese beiden Links sollten dir schon einige Antworten auf deine Fragen geben. Viel Glück!
 
Back
Top