IPTables Port Rages durchgeben...

Akecheta

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin hoffentlich hier in dem Bereich richtig, falls nicht bitte schmeißt nen Vorschlaghammer nach mir....

ok spaß bei seite, ich bin im moment am Verzweifeln... Ich habe eine FreePBX VM auf meinem Server am laufen, nun will ich die Portfreigaben welche für dieses benötigt werden zur verfügung stellen, damit die Nebenstellen alle arbeiten können. Leider bin ich zu blöd und seh den Wald vor lauter bäumen nicht, oder der Pfad ist schon da nur bin blind...

also ich benötige zum Verbinden der Nebenstellen den Port 5060, das klappt soweit auch. Um die Telefonate aber halten zu können, werden ja weitere Verbindungen begraucht und diese will FreePBX in dem Portbereich 10000-20000 erledigen. Damit das klappt müssen diese auch frei gegeben werden, aber ich bin da nun Ratlos. Ich habe was gelesen von Multiport, aber ich steige da nicht durch, wie ich es an die VM durch geben könnte. Hoffe ihr könnt mir da helfen..

die Verbindung 5060 via UDP habe ich mit
iptables -A PREROUTING -t nat -p udp --dport 5060 -j DNAT --to-destination 10.10.10.15:5060
herstellen können, aber bei dem Multiport bin ich raus...

kann mir da vlt einer helfen?

Back