iptables Info

MadimaC

New Member
Hallo
Ich habe eine iptables instaliert und den möchte ich wieder löschen.

iptables instaliern wird einfach über Shell eingetragen, das wars oder nicht.
Code:
iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -i eth0 -m state --state NEW -m recent --set

iptables lesen
Code:
iptables -L

Wollte mal sehen ob das auch eingetragen ist.Mein eintrag steht aber hier nicht.

Code:
# iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:www state NEW recent: SET name: DEFAULT side: source
DROP       tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:www state NEW recent: UPDATE seconds: 2 hit_count: 4 name: DEFAULT side: source
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:www state NEW recent: SET name: DEFAULT side: source
DROP       tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:www state NEW recent: UPDATE seconds: 2 hit_count: 4 name: DEFAULT side: source

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

iptables Löschen
Code:
iptables -D INPUT -p tcp --dport 80 -i eth0 -m state --state NEW -m recent --set

Bekomme hier eine warnung
Code:
iptables: Bad rule (does a matching rule exist in that chain?)

was habe ich hier Falsch gemacht, wie sehe ich welche IPTables ich instaliert habe. und wie lösche ich sie wieder.


MFG
 
Last edited by a moderator:
Rules löschen mit dem gleichen Befehl, nur anstatt "iptables -I" "iptables -D" verwenden.

Sicher, dass die Rule nicht drinne steht. Destination Port 80 ist www und State ist auch auf NEW.
 
Back
Top