Iptables auf vServer von S4Y

  • Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Ich weiß das ich den selben Kernel wie das Hostsystem verwenden. Nur weiß ich nicht welche Auswirkungen es auf iptables hat. Was kann ich machen und was nicht? Bin mich gerade etwas am in das Thema einzuarbeiten.
 
Also ich habe festgestellt das die LOG Option von iptables irgendwie nicht hinhaut. Kann das jemand bestätigen?


Andy
 
Ich muss erst mal rausbekommen wo ich die Befehle eintragen kann, damit ich die Firewall dann auch aktivieren kann.
 
Elegantly said:
Dazu gibt's bereits einige Beiträge, verwende doch einfach mal unsere Board-Suche. Ein erster Anhaltspunkt ist Firewall-Skript (iptables) für vSERVER (s4y) (in diesem Thread hast du auch schon gepostet).

Darin steht z.B., dass keine Stateful Inspection auf einem VSERVER möglich ist.

Ja das habe ich auch schon gelesen. Mich interressiert aber was sonst noch nicht möglich ist? Ansonsten kann ich auch aufhören rumzuexperimentieren, wenn eh alles, was was bringt, nicht geht.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich denke das sollte man anders herum angehen. Was genau hast du denn mit iptables vor? Dann kann man wahrscheinlich schneller sagen geht oder geht nicht.

mfG
Thorsten
 
andy_ said:
Also ich habe festgestellt das die LOG Option von iptables irgendwie nicht hinhaut. Kann das jemand bestätigen?


Andy

Genau! Ich bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen, betreibe einen lokalen Server mit VServer (http://linux-vserver.org/) und habe genau das gleiche Problem: Die Firewall (NAT/Portmapping) funktionert zwar, aber es gibt dazu kein LOG, obwohl die iptables-Einträge dazu da sind.
 
Back
Top