IPTables Apache-Port auf andere IP umleiten

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

ich wollte fragen, wie ich den Apache2-Port mit IPTables redirecten/umleiten kann.
Dabei soll folgendes beachtet werden:
Wenn ein User auf 123.45.67.89:80 geht, soll er auf 12.98.34.76:80 umgeleitet werden.
Ich habe schon folgendes versucht:
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d 123.45.67.89 --dport 80 -j DNAT --to-destination 12.98.34.76
Funktioniert allerdings nicht weswegen ich hier frage... Villeicht hat ja jemand von euch eine Lösung zu dem Problem.

Liebe Grüße,
PCFreund
 
Die Regel ist aber korrekt. Also solltest du vielleicht mal dazu schreiben, was genau nicht funktioniert.
Traffic mit tcpdump auf beiden Systemen kontrolliert?
Blockieren eventuell andere IPTables Regeln oder Default Policys?
 
Das System von/zu welchem ich die Pakete weiterleite ist dasselbe nur eine andere Netzwerkkarte. Ich habe also 2 Netzwerkkarten (eth0 & eth1), jetzt ist das Problem, dass Apache über die Standard-IP von eth0:0 läuft.
Jetzt möchte ich einfach, die restlichen (virtuellen) Interfaces an das Hauptinterface weitergeben, also so tun, als würde der Client über die Haupt-IP auf den Server auf Port 80 zugreifen. Mir ist also keine andere Möglichkeit eingefallen, alle anderen Interfaces mit dem Port 80 per IPTables auf das Haupt-Interface weiterzuleiten.
-----
Wollte ich nur mal so in den Raum geworfen haben :D
Morgen werde ich dann direkt schauen, was bei "tcpdump" rauskommt ...
 
Warum willst du ein zweites Interface der selben Maschine auf das erste Interface dieser Maschine umleiten?
Würde es nicht auch funktionieren, den Apache beide Interfaces binden zu lassen?
 
Ich versteh den Sinn deiner Frage noch nicht so ganz.

Du willst die Verbindungen zu eth0:0 (eth0) auf eth0 weiterleiten???
Wofür das ganze? Warum nicht direkt die IP ansprechen? Oder den Apache Listener anpassen?
 
Back
Top