iphone wunsch app

society

Registered User
Tagchen zusammen,

nachdem ich nun meine erste iPhone App fertig habe, für die Firmware 2.0, wollte ich mal hier so fragen was ihr euch für eine App wünschen würdet.

Das denke ich wird es bereits schon geben die Frage ist die ob Apple das überhaupt zulässt.

Andere Ideen?

Hi,

wie wäre es mit einem vBulletin-Client, damit man das Forum durchsuchen kann, ohne immer die Seitengröße anpassen zu müssen, also auf reiner Textbasis. Mit Listen usw. Am besten ein Modul für vBulletin schreiben, das mit XML arbeitet. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid :cool:

mFg xiconfjs

Das mal ne nette Idee. Mach mir mal gedanken darüber aber eigentlich ist der Browser im iPhone ja bestens geeignet für normale Webseiten. Weitere Vorschläge?

Ein Nagios Plugin dass in einstellbaren Zeitabständen fragt ob alles in Ordnung ist, wie das Firefox Nagios Plugin. :)

lg Basti

Uiii das ist natürlich super... aber ein Haken man darf keine Programme beim iPhone im Hintergrund laufen lassen.

Aber man könnte ja beim starten des Programmchens die Dienste Testen.

Das wäre nicht schlecht, aber normal bekommt man eh ne SMS oder ne Mail wenn ein Dienst streikt, also schaue ich sehr selten "aus langeweile" ins Webinterface vom Nagios :) Aber man könnte dann halt per IPhone genau sehen was der Dienst (nicht mehr) macht.

Hi,

wie wäre es denn mit einem Wecker, der einen bestimmten Song oder Wiedergabeliste abspielt anstelle dieser nervigen Klänge.

iPod - deshalb bin ich

Da ist wiederum das Problem du kannst keine Wecker mache da man ja keine Apps im Hintergrund laufen lassen darf ;)

Nur mal Interesse halber:
Warum darf man eigentlich keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen?

Sorry für offTopic.

Gruß Mordor

Es gibt aber doch schon einen Wecker, der dann ja wohl im Hintergrund laufen muss. Warum soll also kein weiterer Wecker vorhanden sein.
Vielleicht wäre es ja möglich den neuen Wecker auf der Basis des vorhandenen Wecker zu programmieren, nur eben die Funktionen erweitern?

Hallo!
Die Vollmundige Ankündigung seitens Apple, das iPhone 3G würde problemlos mit Microsoft Exchange Server 2003 / 2007 zusammenarbeiten ist ja irgendwie eine Mogelpackung. Das ganze funktioniert überhaupt nur dann, wenn der Exchange Server via IMAP über das Internet erreichbar ist.

Die Alternative, OWA (Outlook Web Access) via Safari ist vollkommen unpraktikabel (Darstellungs- und Funktionsprobleme).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir eine (kostenlose, günstige) Applikation, die es ermöglicht, mein iPhone 3G via HTTPS / Exchange Proxy zu nutzen. Das ganze möglichst so, dass keinerlei Zusatzsoftware auf den Exchange Systemen installiert werden muss. Stichwort RPC over HTTPS.

mfG
Thorsten

Exchange geht doch bei den Hosted Exchangeanbietern wunderbar über OWA mit dem iPhone. Und das ist dann auch der "echte" Exchange Support, wenn man den alten "Pseudoexchange"account löscht und ihn nochmal neu anlegt. Dann syncen die Mails, die Kontakte und die Termine wie eine Eins und man kann angeben, ob man "Push" haben will, oder lieber termingesteuert synct.

Hey SEHR ordentliches App!! Das könnte dem recht beliebten "Tuner", der allerdings was kostet Konkurrenz machen. Ist gleich mal auf meinem iPhone gelandet und wird sicher sehr bald recht beliebt sein, denn in der Musik Kategorie sind das Onlineradios sowieso.

Insofern: Mehr von solch coolen Dingern!

Was ich mir wünschen würde, ist ein T-Com Telefonbuch App. Denn Das Telefonbuch für iPhone geht zwar ganz akzeptabel auf dem Safari (auch mit Button auf dem Home Screen), ist aber halt nur eine Webapp. Das Telefonbuch von GANZ DEUTSCHLAND online zu haben ist aber doch gerade die Coolness am iPhone. Eine Möglichkeit, eine gefundene Nummer gleich zu wählen oder zu einem vorhandenen Kontakt hinzuzufügen oder damit einen neuen Kontakt anzulegen wäre ein Bonus, den nur ein App bieten kann. Eine Rückwärtssuche (Nummer --> Name) wäre die absolute Krönung.

Last edited by a moderator:
Back