IP / Ports weiterleiten

Timtimo

New Member
Hey,

Ich habe mir gestern einen VServer bestellt welcher ein paar km weiter weg steht. Nun würde ich gerne alle Ports bis auf 3389 weiterleiten.

Ist das möglich? Wenn ich Port 80 umleiten würde (von Server A auf Server B) welche IP würde angezeigt werden? Noch die von Server A? Also ich meine wenn man die Domain pingt.

Viele Grüße
 
Äh, A Record der Domain auf die IP Adresse des anderen Servers setzen? "Weiterleiten", so wie Du das vor hast, ist dann eigentlich unnötig.
 
Und was soll dieses "Versteckspielen" konkret bringen? Machen kann man vieles, die Frage ist dabei halt immer, wie sinnvoll das Ganze ist. Um welche Dienste soll es hier denn konkret gehen und zu welchem Zweck?
 
Eigentlich nur spielerei :b
Ich würde das ganze später mal gerne als "feste IP" für zuhause nutzen. Diese kann ich dann einfach anpassen wenn sich hier doch mal die IP ändert.

Passiert nur wenn der Router reconnected wird ;)
 
Stichwort DynDNS / DynIP Services!? Z.B. www.dyndns.org

Du verdoppelst außerdem Deine Latenz, was nicht gerade sinnvoll ist. Und der Traffic, den Du zu Hause anforderst, fällt am Server doppelt an.
 
Du verdoppelst außerdem Deine Latenz
Eigentlich nicht ganz richtig =)
Sie wird um einen -mehr oder weniger- konstanten Festwert erhöht aber keineswegs verdoppelt. Falls der Server 5ms veranschlagt bist du bei einer Verbindung nach Amerika bei zirka 140+4=145, nicht 140*2=280ms.

Generell ist die zusätzliche Latenzzeit eines nicht ausgelasteten Proxy-Servers welcher in Nähe des providereigenen Uplinks ist nicht wirklich feststellbar (ausser evtl. leicht in ping-sensitiven Online-Spielen)
Verglichen mit der Latenzzeit und Schwankungen eines DSL-Anschlusses (und zumal bei aktivierter Fehlerkorrektur, aka Interleaving) ist das fast vernachlässigbar.

Aber wie Tunderbyte schreibt; DynDns Dienste sind für dein Vorhaben eher geeignet.
 
Eigentlich nicht ganz richtig =)
Sie wird um einen -mehr oder weniger- konstanten Festwert erhöht aber keineswegs verdoppelt. Falls der Server 5ms veranschlagt bist du bei einer Verbindung nach Amerika bei zirka 140+4=145, nicht 140*2=280ms.

Die Rechnung kann ich so nicht ganz stehen lassen. Denn der TE hat ja nicht gesagt, dass es um US Seiten geht (macht mit einem Proxy in DE ja auch keinen Sinn). Ergo ist die typische Fastpath DSL Latenz ca 25-40 ms zu Seiten in DE. Selbst wenn die Latenz des Servers zu Seiten in DE gering ist, sind wir nicht ganz bei dem Verhältnis, das Du aufstellst. Auch zu bedenken: der Aufschlag für die Umleitung kommt 2x, beim Hin- und Rückweg zum Tragen.
 
Back
Top