IP bekannt - virt.Server nicht wie Abfrage

zimdicom

Registered User
Hallo Leute,

ich habe eine IP Adresse eines Servers und möchte wissen, welche Domains darauf gehostet werden (um einen Nameserverfehler festzustellen).

Nun habe ich im Netz (in Newsgroups) schon ganz oft die Auflistung bekommen:

xxx.xxx.xxx.xxx
24 Server running on this system
www.xxx.y
www.xxx.y

Aber keiner konnte mir bisher beantworten, wo ich eine solche Anfrage starten kann oder mit welchem Befehl oder Programm ich diese Informationen bekomme.

Irgendwie muß es doch möglich sein, bestehende Bindungen zu einer IP rückwärts zuzuordnen.

Also ich gebe irgendwo die IP Adresse ein und erhalte eine Liste aller Domains, die diese IP-Adresse haben.

Suche dringend Hilfe

Danke

Nein das ist ohne Zugriff auf den Server nicht möglich.

Du kannst wenn du eine Domain weißt gucken ob die auf eine bestimmte IP erweist und du kannst den sog. Reverse Eintrag einer IP auflößen, also einer Domain die direkt mit dieser IP verbunden ist. Aber ich kann

www.hp1.de
www.hp2.de
www.hp3.de

auf der IP 192.168.123.123 hosten. Ich werde niemals die Liste der darauf gehosteten Domains anschauen können, wenn ich nur die IP weiß.

Eine Möglichkeit gibts: Du suchst ALLE Domains die welt weit vergeben sind, packst die in eine Datei mit zugehöriger IP und schaust welche Domains auf die gesuchte IP verweisen. Aber das wird wohl etwas lang dauern :)

djrick said:
Nein das ist ohne Zugriff auf den Server nicht möglich.

Du kannst wenn du eine Domain weißt gucken ob die auf eine bestimmte IP erweist und du kannst den sog. Reverse Eintrag einer IP auflößen, also einer Domain die direkt mit dieser IP verbunden ist.

Eine Möglichkeit gibts: Du suchst ALLE Domains die welt weit vergeben sind, packst die in eine Datei mit zugehöriger IP und schaust welche Domains auf die gesuchte IP verweisen. Aber das wird wohl etwas lang dauern :)

Dann würde ich gerne wissen, wie das dieser Anbieter macht:

http://www.whois.sc/reverse-ip/?lookup=213.239.202.196

Habe hier mal eine Beispiel-IP (funktioniert auch nicht bei jeder) aber um hier infos zu bekommen verlangt der Anbieter monatlich 15 Euro. Nun suche ich den dazu passenden kostenlosen Anbieter oder zumindest einen bezahlbaren.

Dieser Anbieter ist mir beim stöbern in die Finger geraten.

Hoffe auf schnelle Lösungen, da ich hier versuche einem Fehler auf die Spur zu kommen, aber 15 Dollar im Monat scheint mir doch ein wenig hoch.

Kann man irgendwie ggf. das Zone-File oder ähnliches auslesen, abfragen etc.?

Dieser Anbieter lößt die Reverse IP / Host auf. Das hab ich oben schon gesagt. Das ist EIN fest verknüpfter Host mit der IP. Dazu brauchst du auch keinen Anbieter das kann jeder Rechner:

Unter Windows: CMD => tracert 192.123.123.123
Unter Linux: CMD => traceroute 192.123.123.123

Und dann liefert er dir den Reverse Eintrag. Trodzdem können noch 100 weitere (oder noch mehr) Domains mit dieser IP assoziiert werden die du NICHT mit diesem Anbieter rausfinden kannst. Glaubs mir, ohne Zugriff auf den Server wirst du es nicht rausfinden.

Ich geb dir mal ein Beispiel:

Die IP meines Vservers ist: 62.75.137.103
Nutze ich nun den Anbieter oder mein "Tool" traceroute erhalte ich folgendes:

Code:
tracert 62.75.137.103

Routenverfolgung zu unimatrixzero.hive-network.de [62.75.137.103]  über maximal
30 Abschnitte:
Du siehst....die IP wird dem Host unimatrixzero.hive-network.de zugeordnet. Das würde die Webseite die du gepostest hast auch tun.
Aber da wirst du nicht raussfinden dass auf dieser IP noch folgende Domains laufen:

www.hive-network.de
www.gymnasiumhueckelhoven.de
www.wbchardware.de
(noch ein paar mehr)

Weißt du nun aber diese Domains wie wbchardware.de kannst du mit dem gleichen Befehl deren IP auflösen und dann feststellen dass es überall die selbe ist..aber andersrum geht nicht.

Ich hab gerade mal ein Tool ausprobiert, ich hab zwar keine Ahnung wie es es rausfindet aber er hat für meine ip rick-online.biz rausgefunden, das ist soweit auch richtig, aber er meint das wären alle...das stimmt aber nicht (siehe oben)

Attachments

• trace.JPG
    trace.JPG
    10.4 KB · Views: 209
djrick said:
Ich hab gerade mal ein Tool ausprobiert, ich hab zwar keine Ahnung wie es es rausfindet aber er hat für meine ip rick-online.biz rausgefunden, das ist soweit auch richtig, aber er meint das wären alle...das stimmt aber nicht (siehe oben)

Ja und nutze ich meine Test-IP bekomme ich folgendes Ergebnis:

12 domains found on 213.239.202.196
Showing all 12.

Website
www.1a-tinte.info
www.Alltagshilfe.org
www.Billigst-tinte.com
9 more domains found...
See all domains for all IP addresses with Silver Membership

Silver Membership heist aber 15$ im Monat...

Also wie funktioniert das?
Bisher habe ich keine Lösung hierfür (funktiobiert auch nicht mit allen IP-Adressen) mit einem meiner Server funktioniert das auch nicht, da bekomme ich immer zur Antwort, daß diese IP keine Domains hostet. :cool:

Vom 'Haus aus' sieht das Internet diese Funktion nicht vor.

Alle anderen Tools können also nur mit Tricks arbeiten. Da anscheinend alle Tools nur eine unvollständige Liste anzeigen, würde ich sagen, daß eine Datenbank im Hintergrund liegt.

huschi.

Huschi said:
Vom 'Haus aus' sieht das Internet diese Funktion nicht vor.

Alle anderen Tools können also nur mit Tricks arbeiten. Da anscheinend alle Tools nur eine unvollständige Liste anzeigen, würde ich sagen, daß eine Datenbank im Hintergrund liegt.

huschi.
Meine Rede

Back