IP auflösen

Tripolis

New Member
Moin,
ich nutze einen VPS CENTOS 6.5 x86_64

Ich würde gerne für einzelne Accounts die IP adresse auf 127.0.0.1 setzen.
Ich benutze WHM und würde gerne das gerne für einzelne CPanel User setzen wollen.

Jemand eine idee??

Gruß
 
Kannst du das mal näher erklären?
Du hast also mehrere Virtuelle Server installiert und willst manche Server nur an 127.0.0.1 binden?

Oder für was willst du die IP an localhost binden?
 
Nur einen VPS habe ich.

Mehrere Benutzer ebenso.
Dort möchte ich dass bei Benutzer X der Seite Y besucht die ip 127.0.0.1 bekommt.
So dass quasi die IP weg ist von dem Besucher.

Oder halt Localhost geht auch.....
 
Tut mir leid, Dein Ansinnen ist nach wie vor unklar. Geht es um Plesk oder Websites?

127.0.0.1 IST localhost.
 
Nö, ist auch nicht besser.

Der VServer hat eine öffentliche IP. Alle Domains, die korrekt eingestellt sind, leiten auf diese IP. Dann wird eine Website vom Server abgerufen.

Keine Ahnung, was Du in dem Zusammenhang mit 127.0.0.1 willst.
 
Dachte
möchte ich dass bei Benutzer X der Seite Y besucht die ip 127.0.0.1 bekommt.
Würde es aussagen.
Sollen quasi keine IPs gespeichert werden von den Besuchern.
Und wenn dann soll jeder Besucher die gleiche IP haben so dass man nicht weiss wer wer ist.
Anders kann man es nicht erklären.
 
Verwende einen Reverse Proxy wie NGINX (cPanel Plugin "nginxcp" o.Ä.) und entferne dann mod_rpaf oder mod_remoteip oder was auch immer mitinstalliert wird aus den Apache Modulen oder entferne lediglich die entsprechende Config. Dadurch steht dann nur die öffentliche IP des Servers in den Access Logs und nicht mehr die der Besucher.
Der Sinn dahinter ist mir jedoch ein Rätsel, zumal das Probleme mit den meisten CMSes bereiten kann.
 
Back
Top