IP-Adressen bei Strato Root-Server

Simple

New Member
Ich habe bei Strato einen Root-Server am Laufen. Verwendetes System ist Debian ohne dieses komische Strato-Admin-Tool, weil das einfach nur besch ... eiden ist. Bisher hatte ich mit dem Server keine Probleme, da ich für alles, was ich machen wollte gute Tutorials oder HowTo`s gefunden habe. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem, für das ich schon ne Zeit lang am Suchen bin und noch nix gefunden habe:
Wie richte ich eine zweite IP-Adresse ein. Seit Ende letzten Jahres offeriert Strato allen Root-Server-Kunden kostenlos ein zweite IP-Adresse. Ich habe dieses Angebot nun angenommen, habe aber ein Problem, diese einzurichten.

Die Datei /etc/network/interfaces ist nämlich auf DHCP gestellt :eek:
Die Frage ist nun, wie kann ich verbindlich beide IP-Adressen fix dort eintragen? Und vor allem, wo bekomme ich den IPv6-Hex-Code für die zweite IP her?

Hallo Freel@ncer,

also das ist mir jetzt extrem peinlich ....
Die FAQ`s waren meine erste Anlaufstelle, aberobowhl ich die rauf und runter durchgesehen habe, konnte ich nix finden :o

Werde das ganze heute Abend mal testen. Und hoffe nur, ich muss nicht wieder über die serielle Konsole meinen Server retten ...

Hallo,

siehe auch hier:

Back